Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Suche Blitz - Diffusor  (Gelesen 6508 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« am: 04. Juni 2012, 08:59:54 »

Hallo @all,

ich suche für meine Panasonic FZ 150  einen Blitz Diffusor... und ich find keinen... fast alle sind für externe Blitzgeräte, ich brauch aber einen für den kamerainternen Blitz.... vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich....

Gespeichert

LG Silke
Jupp
Gast
« Antworten #1 am: 04. Juni 2012, 09:53:10 »

Hallo Silke,

schau mal hier, sieht etwas primitiv aus, aber wirksam, jedenfalls bin ich zufrieden.

http://www.fotosucht.ch/smf/index.php?topic=895.0

LG Franz
Gespeichert
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2012, 10:03:41 »

Danke Franz,

das schaut interessant aus... die Versandkosten nach AT sind zwar fast die Hälfte vom Duffusor selber, aber mal schauen...
Gespeichert

LG Silke
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2012, 10:12:55 »

So, hab jetzt mal nach dem Hersteller gegoogelt und bin fündig geworden, schaut aber etwas anders aus...

http://www.amazon.de/Diffuser-Bouncer-Aufsteckdiffusor-Kameras-integriertem/dp/B004W7CMJO/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=V2JX2VDKI5QV&coliid=I2EP7QHSVREO8P

Oder den hier:
http://www.amazon.de/JJC-Diffuser-Bouncer-Aufsteckdiffusor-integriertem/dp/B0081BGNGA/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=V2JX2VDKI5QV&coliid=I3P71K12HO3WPI

Gespeichert

LG Silke
raistlin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #4 am: 04. Juni 2012, 12:28:28 »

Ich würde einfach Noppenfolie nehmen.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #5 am: 04. Juni 2012, 13:43:25 »

Also der erste aus deinen Links sieht aus, als könnte man den aus nem Blatt Papiem mal selber basteln. Zwinkernd
--> http://www.amazon.de/Diffuser-Bouncer-Aufsteckdiffusor-Kameras-integriertem/dp/B004W7CMJO/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=V2JX2VDKI5QV&coliid=I2EP7QHSVREO8P

Man muß natürlich bedenken, dass so ein interner Blitz keine große Leistung hat. Die jetzt noch mit einem Diffusor zu verringern? Hmmm...   Huch
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #6 am: 04. Juni 2012, 14:00:43 »


Man muß natürlich bedenken, dass so ein interner Blitz keine große Leistung hat. Die jetzt noch mit einem Diffusor zu verringern? Hmmm...   Huch

Sehe ich genauso.  Augen rollen

Und alternativ kann man auch einfach mal ein Taschentuch (nur 1-2 lagig) oder einen leeren Teebeutel vor den Blitz halten  Zwinkernd Ist auf jeden Fall billiger  Daumen hoch
Gespeichert

Gruß Mirko
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #7 am: 04. Juni 2012, 18:10:18 »

Man muß natürlich bedenken, dass so ein interner Blitz keine große Leistung hat. Die jetzt noch mit einem Diffusor zu verringern? Hmmm...   Huch

Bei der FZ150 ist mir die Blitzleistung bei geringster Einstellung oft noch zu stark... das mit dem Papiertaschentuch hab ich schon ausprobiert, funktioniert, ist aber nervig und gleich mal kaputt... Augen rollen
Gespeichert

LG Silke
Jupp
Gast
« Antworten #8 am: 04. Juni 2012, 20:07:09 »

Bevor ich meinen Klapp-Diffusor hatte, habe ich mir mit Nylon-Damenfüßlingen geholfen und diese ggf. noch mit etwas Watte ausgestopft. Am besten funktionuckelt diese Filterwatte, die auch von Aquarianern benutzt wird.

LG Franz
Gespeichert
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #9 am: 04. Juni 2012, 20:22:26 »

Man muß natürlich bedenken, dass so ein interner Blitz keine große Leistung hat. Die jetzt noch mit einem Diffusor zu verringern? Hmmm...   Huch

Bei der FZ150 ist mir die Blitzleistung bei geringster Einstellung oft noch zu stark... das mit dem Papiertaschentuch hab ich schon ausprobiert, funktioniert, ist aber nervig und gleich mal kaputt... Augen rollen

Du sollst das Taschentuch vor den Blitz halten, und nicht vor Wut rein beißen  Grinsend
Gespeichert

Gruß Mirko
madpott
Gast
« Antworten #10 am: 04. Juni 2012, 22:27:59 »

Man muß natürlich bedenken, dass so ein interner Blitz keine große Leistung hat. Die jetzt noch mit einem Diffusor zu verringern? Hmmm...   Huch

Bei der FZ150 ist mir die Blitzleistung bei geringster Einstellung oft noch zu stark... das mit dem Papiertaschentuch hab ich schon ausprobiert, funktioniert, ist aber nervig und gleich mal kaputt... Augen rollen

Du sollst das Taschentuch vor den Blitz halten, und nicht vor Wut rein beißen  Grinsend

 LOL LOL LOL LOL
Gespeichert
Jupp
Gast
« Antworten #11 am: 05. Juni 2012, 21:27:45 »

Ich musste ein wenig im Bilder-Fundus suchen, jetzt hab' ich's gefunden.

Als Notbehelf kann auch ein auseinander geschnittener Joghurt-Becher helfen, einfach mit 'ner Klammer oder 'nem Gummi auf dem internen Blitz befestigen, wie hier auf der FZ28





oder sogar ein ganzer Joghurt-Becher, hier mit einer LED-Lampe von innen beleuchtet




« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 21:29:30 von Jupp » Gespeichert
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #12 am: 06. Juni 2012, 06:28:26 »


Du sollst das Taschentuch vor den Blitz halten, und nicht vor Wut rein beißen  Grinsend

 LOL LOL LOL

@Franz: Du hast ja echt gute Ideen,Du scheinst ein Bastler zu sein.... Zwinkernd

Danke für Eure Tips, mal sehen, was ich mache....

Gespeichert

LG Silke
heinbloed
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15



« Antworten #13 am: 24. Juli 2012, 21:43:12 »

Hallo Silke,
ggfs hilft auch ein aufgeschnittener Tischtennisball.
Gespeichert
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #14 am: 28. Juli 2012, 07:04:28 »

Aufgeschnittener Tischtennisball.... gute Idee.... wenn man das richtig macht, braucht mal vielleicht gar nix weiter zum Befestigen..... toll... ich muss Tischtennisbälle kaufen.... hab jetzt was aus einem Joghurtbecher gebastelt, aber begeistern tuts mich vom Händling her nicht....
Gespeichert

LG Silke
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: