Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Lightroom 4.1 Update verfügbar  (Gelesen 2510 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« am: 31. Mai 2012, 14:48:47 »

Ab sofort steht bei Adobe das Update auf Lightroom 4.1 zum Download bereit:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5393


Als Neuerungen gibt Adobe an:

  • Die Möglichkeit, HDR TIFF-Dateien zu verarbeiten (16,24 und32bit)
  • Zusätzliche Korrekturen bei CA's
  • Speichern von erstellten Fotobüchern als JPEG
  • Veröffentlichen von Fotos in Adobe Revel als Zusatzmodul
  • Unterstützung neuer Kameras wie Canon EOS 5DMkIII, Fujifilm X-Pro1, Nikon D800 und Olympus OM-D E-M5
  • Und last but not least natürlich die obligatorische Fehlerbehebung für Probleme aus früheren Versionen von Lightroom

Ich hoffe, das LR4.1 nun wieder genauso flott geworden ist, wie ich das von LR3.6 gewohnt war. Die ständigen kurzen "Denkpausen" von LR4 waren schon irgendwie nervig. Smiley
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2012, 20:54:27 »

hi heiko
rentiert sich ein Update von 3.6 auf 4.0 ??
Ich bin noch am hadern Smiley
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #2 am: 31. Mai 2012, 21:10:49 »

Ich muss mal die 4.1 bissel testen, abe bei der 4.0 war das Update ein Fehlgriff ggü. der 3.6

Wenn man GPS-Daten und Fotobuch-Erstellung in LR nicht braucht, würde ich fast sagen, dass man nicht unbedingt updaten muss. War nur ein echt günstiges Angebot, bei dem ich schwach geworden bin. Smiley

OK, im Entwicklungsmodul hat sich auch bissel was getan, aber wenn man bisher mit der 3.6 zufrieden war, kann man auch gut damit weiter arbeiten. Zwinkernd

Geschrieben mit meinem Windows Phone.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: