Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Blitz-Diffusor zum mitnehmen faltbar  (Gelesen 2098 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jupp
Gast
« am: 18. Mai 2012, 11:02:49 »

Ich blitze nicht häufig, meistens auch draußen zum aufhellen.
Dabei habe ich bisher einige Aufsteckdiffusoren für den Kamerablitz ausprobiert, war aber nicht immer zufrieden.
Mal zu groß um ihn in der Kameratasche für's "kleine Handgepäck" mitzunehmen, mal war die Streuung nicht befriedigend.

Dann fand ich bei Ebay einen faltbaren Diffusor für ziemlich kleines Geld.
Da Rückgaberecht bestand, einfach mal bestellt und ausprobiert.
Ich kann sagen, ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis ziemlich zufrieden. Natürlich ist das nicht mit Diffusoren zu vergleichen, die u.a. auch für die Studiofotografie eingesetzt werden, aber auch deutlich mehr kosten. Für meine Zwecke, z.B. für Blümchenaufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen, reicht er vollkommen aus.

Dieser Diffusor ist faltbar und kann ggf. sogar in der Jackentasche verstaut werden.
Am Kamerablitz wird er per Klettband befestigt. Sieht nicht sehr elegant aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Mein Diffusor wird von folgendem Anbieter vertrieben:

http://stores.ebay.de/phototools24/_i.html?_nkw=Falt-Softbox+Diffusor+&submit=Finden&_sid=71389305

Hier zwei Aufnahmen von meiner Kamera mit Diffusor:







« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 11:07:13 von Jupp » Gespeichert
madpott
Gast
« Antworten #1 am: 18. Mai 2012, 13:22:20 »

Ist der Diffusor nur für den internen Blitz konzipiert ?
Ich benutze für meinen ext. Blitz eine Lumiquest Softbox und seitdem ich die habe blitze ich nicht mehr ohne sofern ich nicht indirekt blitzen kann.
Gespeichert
Jupp
Gast
« Antworten #2 am: 18. Mai 2012, 13:27:49 »

Wenn ich das auf der Website des Shops richtig gesehen habe, gibt es dort auch Diffusoren dieser Art für externe Blitzgeräte. Über den Link kommt man ja zu der Gesamtliste.

LG Franz
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: