Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Canon oder Tamron 70-200mm  (Gelesen 4629 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« am: 16. Mai 2012, 14:38:45 »

Schon seit längerem überleg ich mir ein 70-200mm zu zulegen.Mir ist klar das das Canon ein klasse Objektiv ist.Aber wäre das Tamron eventuell eine Alternative? Ich habe leider in den weiten des Netzes so weit auseinander klaffende Meinungen gelesen,so das ich eher verwirrt bin.Wichtig finde ich die  Performance und Abbildungsleistung.Und wie gesagt die Meinungen gingen von es taugt was und ist ne Alternative bis es ist Schrott.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #1 am: 16. Mai 2012, 14:49:37 »

welches den das f4 oder f2,8?

habe mir eben das EF 70-200mm 1:4 L IS USM  bei ricardo ersteigert wie geil
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 15:01:23 von chumani » Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #2 am: 16. Mai 2012, 18:06:21 »

Tschuldigung ich dachte das ist klar.Das 2,8.Weil das Tamron auch ein 2,8er ist.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #3 am: 16. Mai 2012, 18:18:43 »

Tschuldigung ich dachte das ist klar.Das 2,8.Weil das Tamron auch ein 2,8er ist.


[  /quote]

 autsch das wusste ich nicht  Ich war das nicht....
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #4 am: 16. Mai 2012, 18:46:15 »

Deshalb ja auch Entschuldigung,weil ich nicht soweit gedacht hab.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #5 am: 16. Mai 2012, 19:45:06 »

Deshalb ja auch Entschuldigung,weil ich nicht soweit gedacht hab.

das macht doch nichts, ich kann ja fragen  Smiley musst dich deswegen doch nicht entschuldigen  Na dann Prost
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
DrSmo
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 85


« Antworten #6 am: 17. Mai 2012, 09:53:19 »

Eine alternative ist allein schon vom Preis her.
600€ gegenüber 1200€ (ca.) für die nicht Bildstaibilisierte Variante... Das ist schon ein Argument.
Was mich am Tamron reizen würde ist die Naheinstellghrenze von knapp unter einem Meter.
Gewichtsmäßig nehmen die sich ja auch nicht viel...

Ich hatte übrigens mal das Tamron für einen Tag leihweise an meiner Kamera und war sehr zufrieden damit, leider hatte ich das 2.8er Canon noch nicht zum vergleichen. Ich fand auch dass das Tamron haptisch angenehm war, lag ziemlich satt in der Hand.
Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #7 am: 17. Mai 2012, 11:48:41 »

Ich habe das Canon 2,8 ohne IS schon seit vielen Jahren.
Eine tolle Linse was Schärfe und auch die AF-Geschwindigkeit betrifft.
Wenn IS, dann nur die IS II Generation kaufen!
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #8 am: 19. Mai 2012, 18:25:52 »

Erstmal danke für Eure Erfahrungen.Leichter macht es mir die Entscheidung nicht.grummel.Auch wenn das Tamron nen Preisvorteil hat will ich mich nicht so auf den Preis festlegen da ich lieber mehr ausgeben und dann glücklich bin statt dann doch nur wieder aufs andere zu gucken und denken hätte ich nur.... .Eigentlich bin ich ja ein Tamron Fan.Habe das 90er Macro und das 17-50 2,8.Beides Superlinsen.Und wenn ich denn an den Preisunterschied zu Canon denke.... .Ich werd mal Montags rum telefonieren welcher Händler hier in der Nähe Das Canon hat und wer das Tamron.Vieleicht darf ich ja mal ne Runde spielen.Und wenn ich was genaues weiß gebe ich Rückmeldung.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #9 am: 15. Juni 2012, 15:41:34 »

So ich hatte ja versprochen das ich Euch erzähle was nun geworden ist.Also in vielen Läden darf man gucken, aber auch nicht mehr.Und das bei dem Preis von über 2000 Teuronen.Da will ich es anfassen,mal an die Kamera,durch gucken und wissen wie schwer usw.Ein Laden hat mich das machen lassen und die waren auch ganz nett.Ich hab mich dann für das teure Canon entschieden weil das Tamron keine Stabi hat.Und ich bin manchmal so aufgeregt das ich zittere und da kann ich nen Stabi gut gebrauchen.Es ist einfach astrein.Ganz knackig (sollte es bei dem Preis auch) und nix mit Front oder Backfokus wie man es ja gerne mal bei Sigma hat.Wiegen tut es schon,aber ich bin total verleibt und bereue die Ausgabe nicht.Wer das nötige Kleingeld hat und die Ausgabe nicht scheut macht mit dem Canon 70-200mm 2,8 IS II nix falsch.Was ich fast vergessen hätte zu erwähnen ist auch das wenn ich von 70mm auf 200mm zoome dreh ich am Fokusierring und das Objektiv fährt nicht aus.Das empfinde ich als sehr angenehm.So brauch in im Eifer des Gefechts nicht angst haben irgenwo gegen zu hauen.So und nun geh ich spielen und jage mal die Katzen.... .
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
manfred
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 373



« Antworten #10 am: 15. Juni 2012, 23:00:06 »

da freue ich mal auf Bilder mit dem Objektiv, zumal ich auch noch überlege...!
Gruß Manfred
Gespeichert
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #11 am: 15. Juni 2012, 23:05:23 »

Glückwunsch zum neuen Spielzeug  Daumen hoch Ich habe es in der Nikonversion und bereue auch nicht die Investition  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß Mirko
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #12 am: 16. Juni 2012, 01:14:46 »

Bauen die bei Canon jetzt auch Objektive für Nikon? Aber die Idee ist gut, da bekommt ihr auch mal gute Linsen ans Gehäuse. LOL

*duckundweg*


Na dann Prost



Gut N8 ihr lieben... Weiterschlafen. Smiley

Gesendet von unterwegs mit meinem Windows Phone.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
ehemaliger User
Gast
« Antworten #13 am: 16. Juni 2012, 14:08:01 »

Bauen die bei Canon jetzt auch Objektive für Nikon? Aber die Idee ist gut, da bekommt ihr auch mal gute Linsen ans Gehäuse. LOL

*duckundweg*


Na dann Prost



Gut N8 ihr lieben... Weiterschlafen. Smiley

Gesendet von unterwegs mit meinem Windows Phone.

Ach Heiko  Grinsend das Problem ist ! das Nikon dieses Klappern nicht in die Objektive bekommt wie es bei Canon ist  LOL LOL
aber was soll`s ich stelle mir bei meinen Objektiven einfach vor das Sie Klappern  Zwinkernd LOL LOL LOL

*duckundauchwegbin*

Lg Martina
Gespeichert
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #14 am: 16. Juni 2012, 18:12:05 »

So die Katzen rennen dauernd weg und es regnet seit gestern um mich zu ärgern.Aber Manfred es ist der Hammer.Wenn du nen Fotoladen hast wo du es mal an die Kamera machen kannst wirst du merken wie toll es ist.Es ist ganz leise ( ist ja auch bei Canon oft so ne Auslegungssache wie ich bei der 7 D feststellen durfte.Wenn der Silentmodus leise ist sind bei Canon alle taub oder schwerhörig. Ich war das nicht....) Aber das ist es wirklich.Nun warte ich auf regenfreies Wetter um die Wildlifetauglichkeit zu prüfen.Bin auch ganz ungeduldig.Bei der Katzenjagd gab es noch nichts eklatandes,außer das es es " Muttis Liebling" Fotos sind.Aber das liegt nicht an der Optik. Grinsend
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: