Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wildpark Johannismühle  (Gelesen 1886 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« am: 29. April 2012, 12:12:12 »

Der Park liegt zwischen Baruth/Mark und Golßen.Er ist gut mit dem Auto zu erreichen.Parkplätze sind vorhanden.Es gibt auch eine Bahnhaltestelle nicht weit vom Park.Wer von ganz weit kommt kann dort auch eine Ferienwohnung oder Haus mieten.Dann wohnt man im Park mit einer wundervollen Sicht auf den Park.Die Eintrittspreis sind angemessen.Drin enthalten ist der zeitlich unbegrenzte Aufenthalt im ganzen Park und die 2x täglich (außer Montags,da ist der Park geschloßen,und Freitags) statt findenden Flugvorführungen mit Greifvögeln.

Ich persönlich finde den Park sehr schön.Man läuft durch ein weitläufiges Waldstück mit Lichtungen.Unterwegs begegnet man dem Rotwild welches keine Scheu hat und sich damit Fotografen geradzu aufdrängt.So nah kommt man sonst wohl eher selten dem Rotwild.Teilweise springen die einem fast schon in die Tasche.Kein Witz.Setzt euch auf eine der Bänke und wartet ab.Wildschweine gibt es auch.Zum Glück aber in einem Gehege.Ich bin da etwas skeptisch den Schwarzkitteln gegenüber.Weitere Tiere sind Polarwölfe,Grauwölfe,Braunbären, "aussortierte" Zirkustiger und -löwen,Luchse,Greifvögel,alte Haustierrassen,Wildpferde und einen Streichelzoo.Der Streichelzoo ist auch für die großen "Kinder" toll.Die Bären sind etwas shwerer zu entdecken und fotografieren da ihnen ein großes Waldstück zur Verfügung steht was das beobachten doch sehr erschwert.Was ich aber für die Bären begrüße.Die Polarwölfe lassen sich immer recht gut bestaunen da sie sich oft in der Nähe des Zauns aufhalten.Die Luchse sind meine persönlichen Favoriten.Es ist schön sie beim tollen und toben zu beobachten.Die Grauwölfe sind sehr scheu und es gehört viel Glück dazu einen vorbei huschen zu sehen geschweigen denn zu fotografieren.Aber ein wirkliches Highlight für mich ist immer die Greifvogelschau.Während der Vorführung erzählen die Falknerinen etwas zu den Tieren in der Show und auch allgemein zu Greifvögeln.Gerne stehen sie auch nach der Vorführung für Fragen zur Verfügung.Im Park gibt es auch ein Gasthäuschen.Dort zu Essen kann ich nicht so empfehlen.Bockwurst ja und Kuchen auch,aber das andere was ich probierte war nicht so meins (geschmacklich).Also nehmt Euch lieber was mit oder kehrt woanders ein.

Wichtig zu wissen finde ich auch das die Parkbetreiber auch eine Greifvogelauffangstation betreibenund alten Zirkusraubkatzen einen angenehmen Lebensabend ermöglichen.Sie finanzieren sich selber und durch Spenden.Und hier für mehr Infos der Link zur offiziellen HP:http://www.wildpark.flaemingwerbung.de/cms1/



Ergänzungen zum Thema bitte hier im Anschluß posten, allgemeine Diskussionen bitte hier führen: Klick -> Small-Talk im Globetrotter-Treff
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 00:50:32 von Heiko » Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: