Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neues Obiektiv  (Gelesen 5638 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #15 am: 18. April 2012, 12:05:25 »

danke dir.  eon gibts in der schweiz nicht .

habe jetzt gerade gelesen das der stabi bei bewegtbilder gar nichts nutzt Ich war das nicht.... dann liegt das ganze ja an mir  LOL
jetzt weis ich gar nix mehr  Augen rollen aber das mit dem ausprobieren und beraten lassen finde ich eine gute option. habe eben nur manchmal echt schwierigkeiten mich auszudrücken..
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #16 am: 18. April 2012, 12:26:45 »

Eon war rin Schreibfehler und sollte ein heissen Verlegen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
marimo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
« Antworten #17 am: 18. April 2012, 14:31:20 »

hallo marco

bin jetzt schon wieder etwas durcheinander, ich dachte bis anhin immer, dass ein is von nöten ist , vor allem bei reihenaufnahmen !

lg maria

Hallo Maria.
Nein ein IS ist bei Reihenaufnahmen nicht von Nöten.
Ich gehen ja recht in der Annahme, dass Du Kenya in Bewegung fotografien willst.

Für einen Hund in Bewegung nehme ich mindestens eine  Verschlusszeit von 1/800s damit er scharf ist und keine Bewegungsschärfe  im Foto vorhanden ist.

Nehmen wir nun mal die Faustregel für die Mindeste Verschluss damit Du nicht verwackelt.
200mm*1.6=320mm also brauchst Du mindestens 1/320s um ein Verwacklungsfreies  Foto zu bekommen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe brauchst Du für einen Hund in Bewegung aber mindesten 1/800s und bei dieses Verschlusszeit wirst Du bei einem 200mm Objektiv nicht Verwackeln.

Der IS Hilft Dir in dieses Situation nur das Sucherbild etwas ruhiger zu Halten.
Ich persönlich ziehe Lichtstärke immer dem IS vor. Allerdings Lichtstärke und IS ist am Besten  wie geil  Grinsend

Wenn Du dir nicht sicher bist kannst Du ja mal ein Objektiv Mieten gehen und es ausprobieren. Oder jemand in deiner Nähe leiht Dir mal sein 70-200mm aus.

Gruss Mirco
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #18 am: 18. April 2012, 15:25:40 »

hallo mirco

Dankeschön vielmals für deine tolle erklärung. die idee eines zu mieten finde ich super, da wäre ich nie drauf gekommen.  leihen wäre natürlich noch besser  Grinsend

@ gurkenprinzessin dir auch  Dankeschön für den tipp

halte euch auf dem laufenden  Zwinkernd

Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Jupp
Gast
« Antworten #19 am: 18. April 2012, 15:45:00 »

hallo marco

bin jetzt schon wieder etwas durcheinander, ich dachte bis anhin immer, dass ein is von nöten ist , vor allem bei reihenaufnahmen ! ich bin ja erst anfänger und ne besonders ruhige hand hab ich auch nicht! habe es bis jetzt noch nie geschafft mit meinem 18-135mm 3,5-5.6 is  ein richtig gutes reihenbild zu machen  Weinen oder liegt das an was anderem?

lg maria

Bei manchen CANON-Röhrchen gibt es zwei Einstellmöglichkeiten beim Stabi (IS), Stufe 2 ist speziell für Schwenks gedacht, also wenn Du z.B. einen Hund in der Bewegung aufnahmen möchtest und der Stabi dann ja nur die vertikalen "Erschütterungen" dämpfen soll. Hat z.B. mein 70-300mm.
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #20 am: 18. April 2012, 16:18:49 »

hallo marco

bin jetzt schon wieder etwas durcheinander, ich dachte bis anhin immer, dass ein is von nöten ist , vor allem bei reihenaufnahmen ! ich bin ja erst anfänger und ne besonders ruhige hand hab ich auch nicht! habe es bis jetzt noch nie geschafft mit meinem 18-135mm 3,5-5.6 is  ein richtig gutes reihenbild zu machen  Weinen oder liegt das an was anderem?

lg maria

Bei manchen CANON-Röhrchen gibt es zwei Einstellmöglichkeiten beim Stabi (IS), Stufe 2 ist speziell für Schwenks gedacht, also wenn Du z.B. einen Hund in der Bewegung aufnahmen möchtest und der Stabi dann ja nur die vertikalen "Erschütterungen" dämpfen soll. Hat z.B. mein 70-300mm.


verstehe ich jetzt nicht ganz  Kopfschütteln also meins geht nur ein oder aus .
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #21 am: 18. April 2012, 18:29:49 »

...habe jetzt gerade gelesen das der stabi bei bewegtbilder gar nichts nutzt...
Das ist schlichtweg falsch  Vergiss es einfach.
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Jupp
Gast
« Antworten #22 am: 18. April 2012, 18:33:34 »

Hier der Link zur Produktbeschreibung meines CANON 70-300mm,

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Telephoto_Zoom/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/

da steht u.a. bei Bildstabilisator: ".... Bei horizontaler Erkennung von Kameraschwenks kann das IS-System so eingestellt werden, dass nur unabsichtliche vertikale Verwacklungsunschärfen korrigiert werden."

Mein anderes Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS hat dagegen auch nur die Ein-Aus-Funktion für den Stabi.
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #23 am: 18. April 2012, 18:42:03 »

...habe jetzt gerade gelesen das der stabi bei bewegtbilder gar nichts nutzt...
Das ist schlichtweg falsch  Vergiss es einfach.
hmmmm.. was machen wir den da  Huch werde immer verwirrter  Augen rollen
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #24 am: 18. April 2012, 18:54:00 »

Also, deine Cam schafft 3,7P/s, da macht eine andere Optik davor auch nichts schneller!
Das Canon f2.8 70-200L IS II ist eine ganz fantastische Linse.
So eine Linse kauft man 1x im Leben und gibt sie nie mehr her.
Im Gegensatz dazu, ein Body kauft man da doch schon öfters.
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: