Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neues Obiektiv  (Gelesen 5586 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« am: 17. April 2012, 13:53:49 »

kann mir vielleicht jemand helfen   Huch

ich möchte mir ein neues obiektiv kaufen , leider ist ja meine 600d etwas langsam in den serien aufnahmen nur 3,7 bilder .
bringt da eines der beiden obiektive trotzdem was  und welches von beiden wäre besser? Canon EF 70-200 1/2,8L IS USM oder EF 70-200mm, f/4.0 L IS USM

danke für eure antworten
lg maria
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #1 am: 17. April 2012, 14:32:31 »

Das hat mit der Serienbildgeschwindigkeit nix zu tun. Die beiden Objektive sind allesamt empfehlenswert und unterscheiden sich "nur" durch eine Blende, was sich im Preis niederschlägt.

Bei Portraits ist f2.8 sicher interessant, in der Landschaft eher weniger. Smiley

Geschrieben mit meinem Windows Phone.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #2 am: 17. April 2012, 16:48:48 »

hallo heiko

danke ...
ja das wusste ich schon. hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt  Verlegen also das EF 70-200mm, f/4.0 L IS USM wäre besser, für bewegtaufnahmen ?
 sorry habe gerade gesehn, dass es im falschen thread ist....
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 17:07:50 von chumani » Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Jupp
Gast
« Antworten #3 am: 17. April 2012, 17:42:37 »

Wenn das Geld nicht das Hauptproblem ist, dann bei sonst etwa gleichwertigen Objektiven dasjenige mit der höheren Lichtstärke nehmen.

Aber die Brennweite der von Dir aufgeführten Objektive könnte je nach Motiv ein Problem werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht's Dir um Aufnahmen in Serie, also vermutlich um Motive, die sich schnell bewegen.
Falls es sich dabei um Tiere in freier Wildbahn handelt, könntest Du mir "nur" 200mm maximaler Brennweite an die Grenzen stoßen.
Ich habe mir nach Tipps von Klaus und Wolfi vor einiger Zeit ein CANON 70-300mm mit Bildstabilisator zugelegt und selbst damit wird's oft genug schwierig.

LG Franz
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #4 am: 17. April 2012, 17:57:50 »

danke franz

ja auch,  aber vorwiegend kenya. welche lichtstärke hast du den beim 70-300mm 4.0-5.6 L serie oder normal ?
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Jupp
Gast
« Antworten #5 am: 17. April 2012, 18:27:03 »

Sorry, hatte die genaue Bezeichnung nicht genannt - es ist das 70-300mm 1:4-5,6 IS USM - bin äußerst zufrieden damit.
Für die L-Serie reicht meine Rente leider nicht,  Schluchtz... heul... selbst gebraucht jenseits meiner Möglichkeiten, zumindest wenn ich vernünftig bleibe.
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #6 am: 17. April 2012, 18:33:30 »

kein problem, ich kann ja fragen  Smiley also ohne bildstabilisator ? ich glaube den muss ich schon haben bei meiner 600d Augen rollen

Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Jupp
Gast
« Antworten #7 am: 17. April 2012, 19:01:55 »

Doch, mit Stabilisator, "IS" steht als Kurzbezeichnung für den Stabi. Auch ich möchte nicht mehr ohne sein.
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #8 am: 17. April 2012, 20:19:35 »

Doch, mit Stabilisator, "IS" steht als Kurzbezeichnung für den Stabi. Auch ich möchte nicht mehr ohne sein.
sorry franz das is habe ich übersehen!  ja dann überlege ich mir das mal  Smiley
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Jupp
Gast
« Antworten #9 am: 17. April 2012, 21:53:27 »

Vielleicht kennst Du das ja bereits, die Listen der unverbindlichen Preise von CANON

http://www.canon.de/Images/Preisliste%20Teil%202%20-%20Preis%FCbersicht%2010042012_tcm83-376784.pdf

Die Objektive sind auf den Seiten 2 und 3 aufgeführt.
Das ist m.E. eine gute Grundlage, die oft sehr unterschiedlichen Angebote zu bewerten.

Es gibt auch 'ne Menge Angebote z.B. bei Ebay oder Amazon und dort empfehle ich auch die Gebrauchtgeräte zu beachten, sofern eine Rücknahmemöglichkeit eingeräumt wird.
So habe ich es jedenfalls sowohl für Kameras, als auch bei Objektiven und sonstigem Zubehör gemacht.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 21:58:11 von Jupp » Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #10 am: 17. April 2012, 21:54:32 »

Ich hatte erst das 70-200/4L (ohne Stabi) und hab das gegen das Tamron 70-300mm mit USM und Stabi getauscht. Bereut hab ich es nicht, denn in der Landschaft spielt ich eh selten offenblendig unterwegs und der Stabi leistet bei 300mm ordentliche Arbeit. Rein von der Abbildungsleistung bin ich mit meinem Exemplar auch sehr zufrieden, aber nicht jeder mag Tamron, Sigma und Co - zu Unrecht, wie ich finde. Und das Budget schont dieses Objektiv auch. Smiley

Leider hab ich keinen Vergleich zum 70-300er von Canon, aber bei diesem hat mich die mitdrehende Vorderlinse beim fokussieren gestört, da ich des Öfteren einen Grauverlaufsfilter benutze und wenn dieser beim anvisieren kreiselt, macht sich das doof. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 21:56:36 von Heiko » Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #11 am: 18. April 2012, 05:58:18 »

@ franz danke für deinen link. in der schweiz sind die preise glaube ich etwas anders . ich schaue da meistens hier : http://www.toppreise.ch/index.php?a=98576

bei amazon und ebay bin ich nicht mitglied. ich bin bei ricardo und da werden die obiektive sehr hoch gehandelt, fast zum neupreis  Augen rollen dann lege ich doch lieber 100.- fr.drauf und habe dafür dann garantie  Smiley

@heiko tamron kenne ich gar nicht, mir wurde nur gesagt und habe es auch schon öfter gelesen , dass man besser ein gutes obi. kauft als den body zu wechseln!
also hiesse das es müsste dann eines aus der L serie sein.  mit was ist den tamron zu vergleichen ? es sollte auch nicht allzu schwer sein.
bin jetzt gerade etwas überfordert Augen rollen
vielleicht sollte ich besser noch warten, bis ich mit meiner cam noch besser zurecht komme  Huch
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
marimo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
« Antworten #12 am: 18. April 2012, 09:59:52 »

Hallo

Ich würde das 70-200mm f/2.8 nehmen. Ich hatte es schon einmal und es hat mir sehr gute Dienste bei meinen Hunden geleistet.
http://www.toppreise.ch/prod_10347.html

Du brauchst die Lichtstärke wenn du mal im Wald mit Kenya bist. Es kann kann dann ganz schnell zu Dunkel werden. und dann hilft dir auch kein IS, sondern nur Lichtstärke.

Wenn Du allerdings genügend Geld hast schadete der IS der 70-200mm f/2.8 aber auch nicht Zwinkernd
http://www.toppreise.ch/prod_186239.html

Gruss Mirco
Gespeichert
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #13 am: 18. April 2012, 11:33:04 »

hallo marco

bin jetzt schon wieder etwas durcheinander, ich dachte bis anhin immer, dass ein is von nöten ist , vor allem bei reihenaufnahmen ! ich bin ja erst anfänger und ne besonders ruhige hand hab ich auch nicht! habe es bis jetzt noch nie geschafft mit meinem 18-135mm 3,5-5.6 is  ein richtig gutes reihenbild zu machen  Weinen oder liegt das an was anderem?

lg maria
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #14 am: 18. April 2012, 11:38:40 »

Und wie waere es mit dem Tamron 70-200mm 2,8 ? Das soll recht flott sein und kostet glaub ich ca. 800 Teuronen. Wenn bei dir eon Fotofachgeschaeft deines Vertrauens in der Naehe ist frag doch mal ob die beide Optiken haben.Dann gehst du mit deiner Cam hin und probierst sie aus.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: