Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Exif-Daten ansehen und übertragen  (Gelesen 2992 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gast
Gast
« am: 24. Februar 2012, 13:19:39 »

wurde gelöscht
« Letzte Änderung: 26. September 2016, 08:51:17 von Pady » Gespeichert
manfred
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 373



« Antworten #1 am: 24. Februar 2012, 17:58:51 »

Hallo,

zum Verkleinern nehme ich das kostenlose Tool 'Top.exe' zu finden auf http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/ .

Hier kannst du einen Haken setzen wenn du die exifs mit speichern willst oder auch nicht.
Gruß Manfred
« Letzte Änderung: 26. September 2016, 08:55:29 von Pady » Gespeichert
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #2 am: 24. Februar 2012, 18:25:11 »

hi,
geht auch mit IrfanView
Datei öffnen, Taste "i" drücken für Information
Dann Exif - dann copy to Clipboard.
Ich füge sie dann in den Editor ein
nehme nur die relevanten Daten
STRG C - und dann in Fs mit STRG V einfügen Zwinkernd

lG Klaus
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juni 2012, 07:12:31 »

Wenn ich mir lediglich die Exif-Daten recht übersichtlich anschauen will, dann nutze ich das kostenlose Programm "Exif-Viewer".

Bevor man sich, nur zum ansehen der Exif-Daten, extra ein Programm herunterlädt und installiert, gibt es für Nutzer von Windows 7 einen einfachen Weg, sich Exif-Daten ansehen. Dazu genügt ein Rechtsklick auf die Bilddatei im Windows Explorer, dann Eigenschaften (steht ganz unten im Kontextmenü) auswählen und jetzt den Reiter "Details" anklicken. Hier lassen sich dann sogar einige Werte direkt ändern, wenn man diese anklickt. Zwinkernd

Windows XP unterstützt das so leider noch nicht, bei Vista bin ich mir jetzt nicht sicher.

Und so sieht das dann aus:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 09:09:46 von Heiko » Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: