Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Nikon D4  (Gelesen 3576 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Juergen
Gast
« am: 06. Januar 2012, 11:56:17 »

Nikon stellt heute die Nikon D4 vor:
http://www.nikon.de/de_DE/press_room/press_releases_main.page?Period=New&Quarter=0&SY=0&ID=templatedata\de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA0601-D4&sParamValueLbl=Neu&sParam1ValueLbl=Die+Nikon+D4+%E2%80%93+neue+Ma%C3%9Fst%C3%A4be+in+der+Fotografie

naja, die D800 dürfte dann in ein paar Wochen vorgestellt werden. Aber nachdem die D4 einen 16MPx Sensor hat, dürften sich die Spekutaltionen bei der D800 mit einen angeblichen 36MPX
Sensor zerschlagen haben.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 14:38:40 von Juergen » Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2012, 12:31:14 »

Es ist halt ne Sinnfrage, denn 36MPix müssen ja auch ver- und bearbeitbar bleiben. Nicht umsonst ist Canon bei der neuen Einser auch wieder zurückgerudert. Smiley
Gesendet mit meinem Windows Phone.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #2 am: 06. Januar 2012, 12:35:16 »

Hallo Jürgen,

ich kenne mich mit Nikon nicht so aus, doch was Heiko sagt, das stimmt. Die Canon hat es auch schon versucht über die Stränge zu schlagen und stellte dann fest, dass alles seine Grenzen hat.
Aber noch zur Info für dich: dein gesetzter Link zu Nikon funktioniert nicht. Bitte speichere ihn nochmals ab.

Viele Grüsse, Pady
Gespeichert
Juergen
Gast
« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 14:42:19 »

jetzt funktioniert der Link;)

naja, die 36MPx waren ja auch nur eine Spekulation in einigen Foren wie z.B. Nikon Rumors.
Bei so einen großen Sprung in der momentanen Entwicklung wäre gigantisch, und mit den
machbaren z.Zt eigentlich nicht möglich. Vielleicht in ein paar Jahren, aber wer benötigt
schon 36MPx. O.k. vor ein paar Jahren hat man auch gesagt das 6MPx ausreichend sind.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #4 am: 06. Januar 2012, 15:44:33 »

Sicher kommt das irgendwann, denn mit 36MP ist der KB-Sensor noch nicht ausgereizt. Aktuell sehe ich dafür aber noch keinen Markt. Selbst Plakatwände sind mit 10MP machbar (Stichwort Betrachtungsabstand) und für Hochglanzmagazine reicht auch allemal. In einem Punkt hast du aber Recht, die Entwicklung geht weiter und über die 21MP der 5D wird man irgendwann auch schmunzeln.
Gesendet mit meinem Windows Phone.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #5 am: 06. Januar 2012, 18:21:52 »

Auf Nikon Rumors stehen unterschiedliche MP-Spekulationen zur D800. Einmal ist von den hier genannten 36 MP die Rede, aber auf einer anderen Unterseite von 24 MP.  Huch
Also lassen wir uns mal überraschen. Die soll ja angeblich im Februar kommen.  beten
Gespeichert

Gruß Mirko
ted
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58



WWW
« Antworten #6 am: 06. Januar 2012, 19:38:39 »

Geil die D4  beten  Bin auch auf die D800 gespannt....

öhm....apropo D4, hat mir wer einwenig Kleingeld dass er nicht braucht.  LOL Na dann Prost
Gespeichert

KundO
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: 08. Februar 2012, 11:13:29 »

Hallo zusammen,
 mich interessiert die D4 doch ganz schön und ich hab auch schon diverse Berichte in Magazinen und Foren studiert, aber noch niemand kann mir wirklich persönliche Erfahrungen sagen. Habt ihr jemanden an der Hand der die schon sein eigen nennt oder auch noch nicht ?!?!?

Gespeichert
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #8 am: 08. Februar 2012, 18:05:57 »

Habt ihr jemanden an der Hand der die schon sein eigen nennt oder auch noch nicht ?!?!?

Die kann noch keiner haben.  Grinsend
Es hieß ja eine Zeit lang, das die ersten Modelle der D4 am 16. Februar ausgeliefert werden sollen. Jetzt habe ich bei Nikon Rumors gelesen, das der Termin auf den 15. März verschoben wurde. Grund soll ein Firmware-Bug sein.   Augen rollen
Gespeichert

Gruß Mirko
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: