Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Recht am Bild  (Gelesen 9459 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Chris B.
Gast
« Antworten #15 am: 20. Januar 2012, 08:07:03 »

VIELEN DANK  beten beten beten

Die Textpassage habe ich voll überlesen.
War schon mehrfach auf der Site unterwegs.
Und bei Google war ich fast ne Stunde am suchen.
Je mehr man liest, desto mehr lässt man sich wohl manchmal verunsichern.
Also nicht dass du denkst ich wär zu faul ....

Auf jeden Fall habe ich nun die Sicherheit mein Tankstellen-Bild veröffentlichen zu können.

In Deutschland ist die Pano-Freiheit soooo locker ausgelegt.
Wenn es z.B. Gebäude geht, kannst du doch hier fast alles veröffentlichen.
Aber du hast recht. Andere Länder, andere Sitten.
Frankreich und Belgien sind da ziemlich hart.
Wer dort ein Gebäude knipst, benötigt (soviel ich weiß) die Erlaubnis des Architekten / Besitzers zum VÖ.

Gruss
Chris
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #16 am: 20. Januar 2012, 08:14:45 »

Also nicht dass du denkst ich wär zu faul ....

Nö das nicht, aber wie du schon sagst, man kann sich da ganz schnell verzetteln und dann kommt man von Seite zu Seite.
So schön wie Google ist, aber man kann sich da manchmal auch echt verlieren. Zwinkernd
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Liliane
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 36



« Antworten #17 am: 20. Februar 2012, 17:47:53 »

Vielen Dank für den unbedingt wissenswerten Link zum Foto- Urheberrecht etc.
Ich habe mir die Seite gespeichert- und werde mich damit beschäftigen.
Ich weiss nicht, ob diese Rechte in Deutschland und der Schweiz identisch sind,
deshalb habe ich hier noch einen Links von einem
PDF - Dateiformat ..

http://fotograf.imagepoint.biz/help/rechtliche_fragen.pdf

geltend für die Schweiz.

LG  Liliane
Gespeichert
MissionFoto
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #18 am: 11. Februar 2014, 16:46:47 »

Hallo!
Ich bin gerade auf heise auf einen interessanten Beitrag gestoßen.
Thema: Einzelbilder aus Filmen unterliegen dem Urheberrecht. So das BGH in Berlin
Hier der Artikel: http://www.heise.de/foto/meldung/BGH-Einzelbilder-aus-Filmen-sind-urheberrechtlich-geschuetzt-2108153.html

Wusste nicht ob ich das hier oder in einem neuen Thema unterbringen sollte, deshalb hab ichs mal hier reingepackt.

Lg!
Gespeichert
Babs
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461


Kommt Zeit kommt Rat !!!


« Antworten #19 am: 08. April 2014, 21:25:32 »

Ja auch wer Foto's im  Zoo Leipzig macht und die veröffentlicht braucht eine Genehmigung !!!
Die sieht dann so aus :

Sehr geehrte Frau Wernecke,
 
Sie dürfen Fotos im Zoo Leipzig für private Zwecke realisieren. Wenn Sie die Bilder auf einem Portal hochladen, das ausschließlich dem Zeigen, Betrachten und Kommentieren dient, steht dem nichts entgegen. Sie müssen die Fotos allerdings so einstellen, dass ein Missbrauch durch Dritte (Download) nicht möglich ist. Jegliche kommerziellen Interessen wie Verkauf des Fotomaterials, Nutzung für eigene werbliche Zwecke etc. ist Ihnen allerdings untersagt.
Freundlicher Gruß -
Annette Mihatsch
Pressestelle Zoo Leipzig
phone: +49(0)341/59 33 305
email: amihatsch@zoo-leipzig.de
Zoo Leipzig GmbH
Pfaffendorfer Straße 29
D-04105 Leipzig


LG Babs
Gespeichert

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!♥!
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



« Antworten #20 am: 09. April 2014, 07:05:38 »

@Babs:
Es gab mal die Seite zooliste.de da konnte man sich über die Erlaubnisse informieren.
ich habe mal ein wenig geguggelt.. und das hier gefunden:
http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_foto.php
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
Babs
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461


Kommt Zeit kommt Rat !!!


« Antworten #21 am: 09. April 2014, 18:21:36 »

Lieber Ralf,
du bist ein Schatz ...hast mir die Arbeit abgenommen...ich kenne und habe die Liste irgendwo aber wo  Augen rollen hatte die Zeit gestern Abend nicht mehr...daher freu ich mich um so mehr das du es erledigt hast...klasse großes Lob  wie geil genauso tanzende Smileys
LG Babs
Gespeichert

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!♥!
Babs
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461


Kommt Zeit kommt Rat !!!


« Antworten #22 am: 09. April 2014, 19:19:05 »

Die Seite www.Zooliste.de  öffnet sich nicht mehr  Augen rollen
Habe noch mal geschaut

http://www.sie-web.de/digitale-fotografie/fotografieren-im-zoo-erlaubt-veroffentlichen-verboten/

LG Babs
Gespeichert

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!♥!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: