Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Lion Rock Cash Back von Rollei  (Gelesen 5433 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pittore della Luce
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 167


« am: 07. April 2019, 08:45:41 »

Seit dem 2. Februar 2019 bietet Rollei auf Produkte der Lion Rock Serie einen Cash Back von 50% an.
Dazu kauft man im Rollei-Online-Shop ein Produkt aus dieser Serie.
Danach füllt man ein Oline-Formlar aus und lädt den Kaufbeleg hoch.
Es wird ein Rücksendelabel zugeschickt womit man ein nicht mehr benötigtes Stativ zurücksenden kann um den Cash Back zu erhalten.

Details hier: http://www.rollei.de/lionrockcashback/

Die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

Mein Manfrotto-Stativ hatte ich im letzten Sommerurlaub etwas stark beansprucht durch meine Fotografien am Strand.
Um den Sand und die Salzwasserreste aus dem Stativ zubringen zerlegte ich das Stativ so gut es ging, was etwas mühsam war, auch das zusammenbauen dauerte eine Weile, ich überlegte mir ein Stativ zuzulegen wo dies einfacher gehen könnte.

Ich schaute mich also um, zur Wahl standen dann ein Gitzo- oder ein Rollei-Stativ.

Ein Kollege vom Fotoclub leihte mir dann sein Rollei-Stativ um dies zu testen. Ich habe es dann auch zerlegt und wieder zusammengebaut, was sehr einfach zu bewerkstelligen war.

So entschied ich mich an dieser Aktion teilzunehmen und orderte mir das Stativ Lion Rock 25 Mark II Carbon und den passenden Kugelkopf Lion Rock 25.

Ein paar Tage später traf diese bestellung bei mir ein und ich war nach einem kurzen Aufbautest zufrieden mit meinem Kauf.
Die Kombination ist angenehm leicht trotz dem etwas massigerem Aussehen gegenüber der Manfrotto-Kombination.

Ich habe dann letzten Montag das Onlineformular ausgefüllt um den Cash Back zu erhalten, nach kurzer Zeit traf dann auch die Mail von Rollei mit dem Rücksendeetikett ein. Darufhin packte ich das Manfrotto-Stativ ind den Karton von Rollei ein und brachte dies zur Post. Brauchte nicht mal Porto zu zahlen.  Zwinkernd

Durch die Paketverfolgung konnte ich sehen, dass das Stativ schon am Dienstag bei Rollei eingetroffen war. Am Mittwoch kriegte ich dann eine Mail, dass mir der Cash Back nach der vierwöchigen Widerrufsfrist auf mein Konto überwiesen wird. Da die Aktion rege genutzt würde könnte es zu einer kurzen Verzögerung beim Auszahlen kommen  Smiley Bin mal gespannt.

Das gute daran ist, dass ich ein gutes Gefühl habe, da der Erlös für die eingereichten Stative für einen guten Zweck gespendet wird.

LG Andi
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 07. April 2019, 09:44:22 »


Hi Andi,
danke für dein Beitrag und Hinweis, Geld zu sparen. Coole Sache.
Wenn man sich Gedanken macht ein neues Stativ zu kaufen, ist dein Hinweis echt goldig. So macht Forum doch Spass...!  Na dann Prost
Teilst du uns auch dann auch noch mit, ob das Geld wirklich auf deinem Konto eintrifft?   Zwinkernd
Gespeichert
Pittore della Luce
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 167


« Antworten #2 am: 07. April 2019, 11:09:56 »


Hi Andi,
danke für dein Beitrag und Hinweis, Geld zu sparen. Coole Sache.
Wenn man sich Gedanken macht ein neues Stativ zu kaufen, ist dein Hinweis echt goldig. So macht Forum doch Spass...!  Na dann Prost
Teilst du uns auch dann auch noch mit, ob das Geld wirklich auf deinem Konto eintrifft?   Zwinkernd

Sicher mache ich das  Zwinkernd
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2019, 10:47:11 »

Nicht schlecht die Aktion und wer mit einem solchen - zugegebenermaßen nicht gerade billigen - Teil liebäugelt, sollte wohl jetzt zuschlagen. Ich habe im Netz zwar auch andere Angebote für diese Stative gesehen, aber an 50% Preisnachlaß ggü. UVP kommt keines ran.

 Daumen hoch
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Pittore della Luce
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 167


« Antworten #4 am: 13. Mai 2019, 19:42:03 »

In der Zwischenzeit habe ich das Stativ sehr oft benutzt.
Ich bin überrascht wie stabil das Teil steht  Zwinkernd

Auch ist das Geld pünktlich auf meinem Bankkonto eingetroffen.
Es gab sogar mehr wie erwartet  Grinsend
Eigentlich wurde 50% auf das Stativ zugesichert. Für das Stativ alleine bezahlte ich €899.-, auf dem Konto kamen aber €699.- an.
Wenn ich nun den zeitgleich bestellten Stativkopf dazu rechne passt das dann. (€899 & €499) = €1398.- : 2 macht die €699.
Also ich bin mehr als zufrieden.

Letztens las ich dann noch wieviel Erfolg die Aktion bereits hatte:
https://www.fotohits.de/news/artikel/gespendete-stative-fuer-freelens-foundation-ergebnisse-von-rolleis-ungewoehnlicher-cash-back-aktion/

Wer also mitmachen will und noch ein Stativ übrig hat, die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

LG Andi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: