Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Canon 700D vs Nikon D5100  (Gelesen 1603 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
samsmith1337
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 01. März 2018, 21:39:35 »

Ich werde eine neue Kamera kaufen. Mein Stil - Straßenfotografie. Welcher ist besser und warum?
Ps.s. - für mich Canon 700d, aber ich brauche die Meinung des Fachmanns
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 01. März 2018, 22:11:25 »

Hallo Sam,

ich finde es schön dass du dich hier im Forum meldest. Hau rein.    Na dann Prost

Nun, ich persönlich habe keine Erfahrung mit der 700D und kann dir bezüglich keine Tipps geben. Ob die 700D geeignet für Straßenfotografie ist, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel: dass Das Auge das Foto macht.
Gute Fotografen bestätigen, dass ein gutes Foto durch drei Faktoren aufgebaut wird; durch den Vordergrund, den Mittelbereich, und durch den Hintergrund. Kombiniert (je nach dem), kommt das Foto zu wirken.

Suchst du eine Antwort über die Technik selbst, so hoffe ich das sich hier jemand findet der damit Erfahrung hat Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. März 2018, 22:24:11 von Pady » Gespeichert
Photon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: 11. April 2018, 11:21:33 »

Hallo,

die Canon EOS 700D hatte ich selbst schon mehrfach in der Hand und war mit dem Handling, der Verarbeitung und der Bildqualität zufrieden. Die Nikon D5100 ist schon ein paar Jahre älter, aber das ist immer noch eine gute Kamera und man bekommt sie inzwischen sehr günstig. Beide Kameras sollten gut für Streetfotografie geeignet sein. Wenn du viel im Dämmerlicht oder im Dunkeln unterwegs bist, ist die Nikon vom Rauschverhalten etwas besser. Wichtig: Falls noch nicht vorhanden, investiere in ein gutes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, dann wirst du mit beiden Kameras deine Freude haben.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: