Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bilder fuer Fotomontage und Struktur  (Gelesen 1367 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« am: 25. März 2017, 13:45:23 »



Wer sich schon mit Bildkompositionen auseinander gesetzt hat, der kommt nicht drumherum sich vielleicht auch mal von Fotos aus dem Netz zu bedienen
(für den persönlichen Fotografenstolz gilt natürlich, dass man alles selber schießt). Zwinkernd

Nun, Bildkompositionen, was heißt das? Ein Beispiel: du hast ein Shooting im Wohnzimmer. Der Hintergrund ist öde grau oder weiß, was auch die ideale Voraussetzung bietet um nachträglich zusätzlich Zeichnungen/Strukturen mit ins Bild einzubringen. Dafür benötigt man eben weitere Bilder, wie z.B. eine Steinmauer, Mauerwerk, Wolkenstrukturen ect. .... Je nachdem was die Phantasie anregt, setzt der Künstler sein Werk in die Vollendung.

Ein Beispiel für Kompositionen: Der Hintergrund wurde in einfachen Schritten einfach eingesetzt.



Wo man zusätzlich kostenlose Bilder für solche Kompositionen bekommt, siehe hier:  https://pixabay.com/  Gib einfach ein Begriff ein (z.B Mauerwerk) und schon bekommst eine Auswahl ohne Ende).

Ich hoffe es dient dem Einen oder Anderen   Na dann Prost
« Letzte Änderung: 25. März 2017, 14:45:49 von Pady » Gespeichert
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2017, 22:40:48 »

hi Pady,
danke für den Link. Den hab ich mir gleich als Lesezeichen
gespeichert.  Daumen hoch
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: