Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Die Ikone  (Gelesen 3236 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lidschlag
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 147



WWW
« am: 31. Juli 2016, 15:21:07 »



Standort des Baumes:
https://www.google.de/maps/search/Wanaka+Tree/@-44.6967943,169.1188454,16z
That Wanaka Tree

Auszug aus meinem Reisetagebuch:

Wanaka, 20. April

Mist! Schon halb sieben. Um halb acht geht die Sonne auf und da möchte ich eigentlich vor dem berühmten Baum am Ufer des Sees von Wanaka stehen. Aufstehen, Katzenwäsche, Frühstück, Packen, Auschecken und Gepäck ins Auto hieven, schaffe ich dann bis viertel nach sieben.
Es ist nur ein Katzensprung bis zum Parkplatz am gegenüberliegenden Seeufer.
Und....der Fotografenpulk ist schon wieder da oder immer noch von gestern abend da. Haben die hier übernachtet? Irgendwie sieht das ganze Szenario nach einem religiösen Ritual am Morgen aus, einer Art Baumanbetung.
Zusätzlich zu den Fotografen steht ein ganzer Bus Chinesen am Seeufer und etliche Stative, Kameras und Handys auf Selfiesticks reflektieren im Licht der aufgehenden Sonne.
Ich suche mir ein Plätzchen weiter abseits von dem Trubel. Es gelingt mir ein paar schöne Aufnahmen zu machen, ehe mir zwei Fotografen vor die Linsen laufen. Sie stehen im Wasser, einer mit Gummistiefeln, der andere hat die Schuhe ausgezogen und ist barfuß ins Wasser gestiegen. Vom Ufer her wird die Aktion der zwei Survivalfotografen mit Gelächter kommentiert und wenige Minuten später folgt ihnen eine ganze Reihe Mutiger mit Kamera und Stativ ins Wasser und verbaut mir nun vollkommen den von mir gewählten Bildausschnitt.
Ich packe mein Zeug deshalb ein und sehe mir das ganzen Treiben nur noch amüsiert an. Einige Minuten später bin ich Richtung Mount Cook unterwegs.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2016, 16:30:29 von Lidschlag » Gespeichert

Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist erwünscht!
Meine Homepage: http://lidschlag.jimdo.com
Der Madeirablog: http://glimmerling.wordpress.com
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 31. Juli 2016, 16:00:14 »

Hi Steffi,

das ist ein ganz feiner Bericht, der mich zum Schmunzeln gebracht hat.
Wie du ohne Zweifel feststellen kannst, so habe ich diese Geschichte in die Kategorie "Sehenswertes" "Neuseeland" verschoben. Zwinkernd

 Na dann Prost
Gespeichert
saxon
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 112


« Antworten #2 am: 31. Juli 2016, 16:18:28 »

Ich muss gestehen das ich dieses Motiv noch nicht auf dem Schirm hatte, was auch klar ist weil ich dort nicht hinkomme. Wenn ich das so sehe hätte ich wohl versucht am Strand liegend eine ganz flache Aufnahme vom dem Baum zu machen, das muss ausgesprochen geil aussehen.
Hab gerade mal im Netz geschaut und ich bin nicht allein mit der Bildidee muss ich feststellen.

Ein schöner Bericht mit Bild und besonderen Farben.

Gruß Peter
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #3 am: 31. Juli 2016, 19:10:51 »

Ich hätte meine Schuhe auch ausgezogen und wäre den beiden "Roten" mit meiner Kamera immer schön vor der Linse rum spaziert.

Wir hatten mal im Death Vlei das Vergnügen mit einer Herde amerikanischer Jugendlicher, die wie eine Horde wildgewordener Zombies dort rumgerannt sind, nachdem sie der Bus ausgespuckt hat. Zum Glück hatte ich meine Aufnahmen schon im Kasten, weil wir eher da waren.

Ein schöner Bericht von dir, der sich gewohnt kurzweilig liest. Daumen hoch
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Lidschlag
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 147



WWW
Re:
« Antworten #4 am: 31. Juli 2016, 19:43:36 »

Ich hätte meine Schuhe auch ausgezogen und wäre den beiden "Roten" mit meiner Kamera immer schön vor der Linse rum spaziert.

Wir hatten mal im Death Vlei das Vergnügen mit einer Herde amerikanischer Jugendlicher, die wie eine Horde wildgewordener Zombies dort rumgerannt sind, nachdem sie der Bus ausgespuckt hat. Zum Glück hatte ich meine Aufnahmen schon im Kasten, weil wir eher da waren.

Ein schöner Bericht von dir, der sich gewohnt kurzweilig liest. Daumen hoch

Hallo Heiko

Ich hatte meine Aufnahmen auch schon im Kasten, als die zwei ins Wasser stiegen. Eigentlicht war das Licht nach meiner Ansicht da schon zu hart.
Dass mir die Leute in meine Aufnahmen liefen, habe ich in Neuseeland mehrfach erlebt.
Da half nur Geduld oder der Gedanke an den allgewaltigen Photoshop-Stempel.
Besonders beruhigend war der Gedanke an den allgewaltigen Photoshop-Stempel bei Landschaftaufnahmen, bei denen die Touristen stecknadelgroß an den unmöglichsten Stelle auftauchten in der neusten Wandermode in Neongrün, Pink und Babyblau gewandet. Ich dachte da an viele, viele bunte Smarties, die ich dann daheim mit meinem »Photoshop-Stempel« aufesse.

Es gab übrigens so einige Fotografen, die an den Seen und am Meer in Anglerhosen unterwegs waren.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2016, 20:13:02 von Lidschlag » Gespeichert

Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist erwünscht!
Meine Homepage: http://lidschlag.jimdo.com
Der Madeirablog: http://glimmerling.wordpress.com
Lidschlag
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 147



WWW
« Antworten #5 am: 31. Juli 2016, 19:48:30 »

Ich muss gestehen das ich dieses Motiv noch nicht auf dem Schirm hatte, was auch klar ist weil ich dort nicht hinkomme. Wenn ich das so sehe hätte ich wohl versucht am Strand liegend eine ganz flache Aufnahme vom dem Baum zu machen, das muss ausgesprochen geil aussehen.
Hab gerade mal im Netz geschaut und ich bin nicht allein mit der Bildidee muss ich feststellen.

Ein schöner Bericht mit Bild und besonderen Farben.

Gruß Peter

Danke Peter. Auf dem Bauch ist ne gute Idee, wenn dir die Leute nicht vor die Linse tanzen.
Gespeichert

Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist erwünscht!
Meine Homepage: http://lidschlag.jimdo.com
Der Madeirablog: http://glimmerling.wordpress.com
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #6 am: 31. Juli 2016, 20:03:39 »

Viele viele bunte Smarties - diese Assoziation ist klasse Steffi. Lächelnd und in der Tat, der intelligente Stempel in PS wirkt da echte Wunder.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
saxon
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 112


« Antworten #7 am: 31. Juli 2016, 20:18:59 »

Vielleicht wäre ja rechts oder links noch irgendwo Platz gewesen ;-), lässt sich aber von hier aus schlecht beurteilen.
War auch weder Kritik noch Hinweis sondern eben eine Idee die ich versucht hätte als Bodenknipser ;-).
Aber ist auch nicht wirklich wichtig, ist bissel weit weg so das ich nicht hin laufen kann und weder Luft noch Wasser hat Balken ;-).

Gruß Peter beten
Gespeichert
Lidschlag
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 147



WWW
« Antworten #8 am: 31. Juli 2016, 20:31:28 »

Vielleicht wäre ja rechts oder links noch irgendwo Platz gewesen ;-), lässt sich aber von hier aus schlecht beurteilen.
War auch weder Kritik noch Hinweis sondern eben eine Idee die ich versucht hätte als Bodenknipser ;-).
Aber ist auch nicht wirklich wichtig, ist bissel weit weg so das ich nicht hin laufen kann und weder Luft noch Wasser hat Balken ;-).

Gruß Peter beten

Hallo Peter

Das hier ist ja nicht die einzige Aufnahme. Ich bin schon rumgelaufen und habe andere Herangehensweisen ausprobiert.
Aber nachdem mir einer fast das Stativ ins Wasser gekippt hätte, nur weil er sich an mir vorbeidrängeln wollte, habe ich mich von der Masse an Fotografen abgesetzt.
Bei so einem chaotischen Haufen brauchst du dann für eine Bodenaufnahme mehr als 300 mm, weil der »Sicherheitsabstand« so groß ist.
Leider ist bei mir aber bei 300 mm schon Schluß.
Im Sommer kannst du übrigens fast bis an den Baumstamm laufen, weil der See viel weniger Wasser hat.
Gespeichert

Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist erwünscht!
Meine Homepage: http://lidschlag.jimdo.com
Der Madeirablog: http://glimmerling.wordpress.com
saxon
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 112


« Antworten #9 am: 31. Juli 2016, 22:16:29 »

Das mit dem Wasser ist mir schon aufgefallen bei der Suche im Netz nach Bildern, es gibt dort unendlich viele Aufnahmen, einige auch fast ohne Wasser.
Ist auf jeden Fall ein äußerst interessantes Objekt und du hast eine Zeit erwischt wo die Farben ganz besonders sind, ist nicht auf allen Aufnahmen so die ich mir näher angesehen habe.

Wer weit reist hat auch was besonderes zum zeigen.

Gruß Peter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: