Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hallo Freunde von Fotocom  (Gelesen 3723 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
antiker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 14. Januar 2016, 19:43:53 »

Hallo zusammen,
wollen wir doch mal schauen, wer sich hier noch alles so einfindet. Also ich bin da und für die die mich nicht kennen, erzähl ich ein wenig aus meinem bewegten leben: Fotos mache ich schon eine ganze Weile oder besser versuche es ; angefangen mich im Netz umzusehen habe ich vor 6 oder 7 Jahren und bin dann bei den Fotouristen hängengeblieben. Die Seite war klasse und mit manch einem dort hatte man einen regen austausch. einige habe ich dann mal an einem wochenende getroffen.
Leider ging das zum Ende des letzten jahres ganz plötzlich zu ende. auf der suche nach was neuem bin ich dann zum teil mit anderen zusammen bei fotocom gelandet; doch aufgrund eines durchgeknallten admins dort auch schon wieder weg Zwinkernd

so bin ich hier gelandet; der typ kam von Wally Zwinkernd

ich bin ein ganz friedlicher mensch und so lange mich die schweizer nicht ärgern, bleibe ich gerrne Zwinkernd

Gruss aus dem sternentor Ich war das nicht....
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 20:03:38 von antiker » Gespeichert
Obelix10
User
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #1 am: 14. Januar 2016, 21:31:15 »

Moin moin
hey Sternentorbauer, nicht das Du hier immer die Foren verschwinden lässt Smiley Scherz. Bin gespannt wer noch hier so auftaucht. Ein paar von den alten Fofocom Leuten habe ich ja schon gesehen.
Ich denke hier wird meine neue Heimat. Gemütliches kleines und freundliches Forum.

Mein typisch norddeutscher Humor sollte auch so verstanden werden. Aber eigentlich bin ich sehr verträglich. Nach fast 2,5 Jahren Moderation habe ich nun eine neues Forum gesucht und gefunden.

Danke für den Tip Joe.
Gespeichert
Joe Bar
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 130


« Antworten #2 am: 14. Januar 2016, 23:05:50 »

@Obelix, danke für die Blumen.
 Nach den sehr fragwürdigen"News" im Moderatorenforum bei fofocom, welche sich immer weiter dahingehend verdichteten das es für den Admin nur noch einen sehr geringen Stellenwert hatte habe ich mich schon einmal im Netz nach Alternativen umgeschaut. Für mich war maßgeblich das es keine weitere One-Man-Show sein könnte. Es sich um eine überschaubare Größe handelt und das Forum nicht erst ein paar Tage existiert.
Habe dann festgestellt das hier schon einige bekannte User ihr Profil hinterlassen haben. Und z.B. Babs hier sehr aktiv unterwegs ist. Als es dann zum Eklat kam habe ich einige User auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Und wie man sieht multipliziert sich das Ganze. Und der positive erste und auch zweite Eindruck dieser Community führt dazu das immer mehr "Alte Bekannte" sich hier einfinden.
Ich finde es auch Überzeugend das sich Admins auch mit eigenen Fotos hier Präsentieren und nicht hinter Briefkastenadressen in Koh Samui oder Belize verstecken müssen. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich die Modertoren hier einem Modertorenhandbuch verpflichten müssen oder den Usern erklärt wird, das sie sich bei einer drohenden Schliessung wegen Gewinnwarnung ja bei ehemaligen Usern "bedanken" können.
Auch wurde hier schon ein Shoutboxbeitrag von mir gelöscht ohne das ich sofort auf Lebenszeit für die Shoutbox gesperrt wurde um ein seltsames Rechtsempfinden einer einzelnen Person zu befriedigen. Sondern in einer Mail freundlich nachgefragt wurde was mein vielleicht etwas missverständlicher Post in der Shoutbox für einen Hintergrund hatte! Nach 8 Jahren bei Goldfotos.de=Fotoforum-Fotocommunity und fast genauso lange als Moderator bestimmt keine leichte Entscheidung die Moderation aufzugeben. Ich war das nicht.... Ich war das nicht.... Ich war das nicht....
  Gruß Joe
Gespeichert
Remo
Gast
« Antworten #3 am: 15. Januar 2016, 21:07:59 »

bin hier, weil ich viele nicht vermissen oder verlieren möchte !!   und chic isses ausserdem, wenn man sich mal zurechtgefunden hat  freufreufreu
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #4 am: 15. Januar 2016, 21:52:47 »


Lieber Fotofreund, sei hier willkommen.

Ich bin der Pady, auch der Seitenbetreiber der Fotosucht.ch
Ich verstehe es gut wenn der eine oder andere sagt, dass man sich hier erst zurechtfinden muss. Ist es denn nicht überall so, dass man in neuen Gefilden zuerst sein Standort spezifizieren muss?
Jedes Forum pflegt ein etwas anderen "Haushalt" als wie gewohnt  ....  und Knöpfe, Funktionen, Butten liegen anders angeordnet als wie es gestern war. Aber auch Neues findet man vor und regt an es zu erforschen/auszuprobieren.

Ich kann euch versprechen, dass auch wir hier eine ganz tolle Plattform haben und Funktionen für Bildgestaltung und Kommunikation anbieten.
Das allerwichtigste ist jedoch, dass es in erster Linie zwischenmenschlich stimmt, man durch fotografische Erfahrungen Anderer hinzulernt und Spaß im Miteinander hat. Das nennt man "Gemeinschaft".

Klickt euch einfach mal durch. Probiert dies und das.
Und was man heute noch nicht versteht, wird morgen zum Alltag.

hier ein Link zu den wichtigsten Funktionen bei Fotosucht:   http://www.fotosucht.ch/smf/index.php?board=30.0
Und hier ein Link zu den wichtigsten Ordnungs-Regeln:  http://www.fotosucht.ch/smf/index.php?board=26.0   Ohne Ordnung und Struktur, gibt es selten anständige Zukunft.

Da wir noch viel Platz haben, sage ich einfach mal: wer hier in freundlicher Gesinnung eintritt, wird hier über eine lange Zeit eine prima Heimat finde.

Viele Grüsse, Euer Pady

« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 22:08:54 von Pady » Gespeichert
gunda
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 22. Januar 2016, 20:21:23 »

tja, weil es mir in der fofocom auch zu ungemütlich geworden ist...... bin ich schweren herzens nach jahren von dort weitergezogen......  und hier gelandet......

mal sehn, ob ich hier heimisch werden kann.

lgg

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: