Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Alte Gemäuer und Burgen  (Gelesen 2352 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Obelix10
User
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« am: 11. Januar 2016, 20:05:11 »

Moin moin
was mich interessieren würde ist wie es bei Euch mit Fotoserien in alten Gebäuden, Bauruinen und Burgen aussieht.
Wie bereitet ihr Euch vor?
Was sprecht ihr mit den eventuell bekannten Besitzern ab?
Gab es schon mal Probleme?

Ich selber habe bereits in einer Bauruine ein Shooting gemacht. Hierbei habe ich mir vorher die schriftliche Genehmigung des Maklers eingeholt. Denn wenn es in einem Bau öfter Blitzt so mitten in der Stadt sind die Freunde der Polizei ja eventuell doch mal alarmiert.

Passiert ist nichts. War ein entspanntes Shooting.
Gruß
Torsten
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 11. Januar 2016, 21:11:54 »


Das Thema interessiert mich auch   dafur
Habe bis heute noch kein solches Shooting gehabt, immer in der Natur oder Studio.

 Na dann Prost
Gespeichert
farmer64
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11



WWW
« Antworten #2 am: 02. Februar 2016, 18:34:24 »

Also wenn ich in Sachen Urbex unterwegs bin...frage ich im Normalfall niemanden!

Ist das Grundstück gesichert, macht man sich unter Umständen strafbar. (Einbruch bzw. Hausfriedensbruch)
Ist das Grundstück nicht gesichert, kommt der Eigentümer seiner Sicherungspflicht nich nach und er hat keine rechtliche Grundlage gegen euch ;-)

Wenn z.B. eine Wachschutz vor Ort ist, frage ich höflich und stecke etwas in die Kaffeekasse ;-)

Ich wurde auch schon mal bei einem Shooting in einem alten Bahnbetriebswerk von besorgten Kleingärtner verpfiffen.
Mein Glück war nur, dass mein Nachbar von der Bundespolizei Dienst hatte Grinsend. Er meinte nur, wir sind in zwei Stunden wieder hier, seit ihr dann noch da, gibt es einen Platzverweis...

Gruß Jens
Gespeichert

Hobby ist, mit maximalem Aufwand überhaupt keinen Nutzen zu erzielen! ;-)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: