Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neues Canon Zoom Objektiv 28-300  (Gelesen 1767 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Yuma23
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« am: 28. Dezember 2015, 16:46:29 »

Hallo zusammen, ich habe heute beim stöbern oben genanntes Objektiv entdeckt, kennt das jemand? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Herzlichen Dank für Euer Feedback

Liebi grüessli bea
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 28. Dezember 2015, 16:58:34 »

Hallo Bea,

ja ich kenne es. Es war eines meiner ersten Objektive überhaupt als ich begann digital zu fotografieren.
Dieses Objektiv deckt ein breites Spektrum an Brennweiten ab und ich erinnere mich, dass es echt gute Dienste leistete.

Vorteile sind wie erwähnt: du kannst mit einem Objektiv fast alles abdecken. Eins für alle Begebenheiten.
Die Bildschärfe lies auch fast keine Wünsche übrig. Schneller Fokus der das Ziel schnell scharf gestellt.

Nachteil ist: es ist seeeeehr schwer. Mit fast 1.7 Kg wird die Gesamtlast mit Kamera doch erheblich.
Spürbar besonders dann, wenn man z.B. in die Berge will, oder sonst wohin wo man lange laufen muss. Es ist Gesicht das man schleppt.
Mein tipp für längeres Unterwegssein, z.B. in Zoo oder Tiergarten: mit einem Einbeinstativ arbeiten. Dieses Stativ nimmt dir viel Last ab.
Vielleicht ein weiter Nachteil ist die relativ schwache Lichtstärke von 3.5-5.6 .... der Vorteil ist wiederum jedoch, dass das Objektiv ein super guten Bildstabilisator besitzt.

Das sind so meine eindrück, über die ich mich noch erinnere.
Vielleicht kann unsere @Ralf hierzu noch was sagen, denn er hat auch so eins. Zwinkernd

 Na dann Prost Na dann Prost Na dann Prost
Gespeichert
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



Re:
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2015, 18:45:26 »

Jaaa das habe ich.
Kann aber fast nichts dazu weiteres sagen, Pady hat schon alles gesagt.
Beeindruckend ist wirklich die Schärfe und das Gewicht. Du solltest vorher ein wenig in der muckibude trainieren ;-)
Schau einfach mal meine Bilder an. Fast alle sind mit diesem Objektiv fotografiert.
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
Yuma23
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #3 am: 28. Dezember 2015, 20:46:26 »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, bin jetzt etwas enttäuscht, dachte es wäre neu, weil ich habe das weisse 70-300 4.5.6 und habe gemeint das sei der Nachfolger Augen rollen dann muss ich wohnlich etwas suchen..... Huch


Hat mich sehr gefreut so schnell was zu hören Smiley

Liebi grüessli bea
Gespeichert
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



Re:
« Antworten #4 am: 28. Dezember 2015, 22:44:05 »

Nunja.. Alt heißt ja nicht gleich schlecht...
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: