Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: SigMakro  (Gelesen 1840 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jimmy
Gast
« am: 10. Januar 2015, 11:00:00 »

Ich hatte im letzten Jahr nebst den "grossen" Makro-Brennweiten (105 + 150mm) stets noch ein 55ger Makro dabei, welches ich nicht mehr hab.
So als leichtes Reisegepäck war diese Makro-Brennweite noch ganz gut, auch wenn's für Insekten nicht grad' geeignet ist, denn man muss schon fast auf sie draufsitzen.
Nun fiel mein Auge auf das Sigma Makro 70mm F2,8 EX DG. Es soll sogar noch etwas besser sein, als das neue 60ger AF-S Micro-Nikkor.
Kennt jemand von Euch das angesprochene 70ger Sigma?
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 10. Januar 2015, 11:17:11 »


Habe bezüglich zu deiner Frage ein informativer kleiner Film gefunden.
Der Vergleich ist zwar nicht über Nikon sonder Canon, doch die Grundfrage wir m.E. doch beantwortet.


<a href="http://www.youtube.com/v/501CZSnPBxU" target="_blank">http://www.youtube.com/v/501CZSnPBxU</a>
Gespeichert
Jimmy
Gast
« Antworten #2 am: 10. Januar 2015, 11:41:17 »

Merci Pady  Daumen hoch
Mit diesem Film hab ich das 70ger auch gleich wieder AdActa gelegt.
Das Tami wäre sicher besser gewesen, aber an meinen vorhandenen 105mm schlicht zu nahe.

Auch ist mir meine Abneigung gegen ausfahrende Objektive wieder etwas bewusster geworden,
will damit aber Niemanden kränken, der sowas hat und mag.
Ist halt einfach nur eine persönliche Empfindung.
Gespeichert
Juergen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: 20. Januar 2015, 19:30:38 »

hatte mal das 70er Makro an der D800, und bin dann umgestiegen auf das 90er Tamron.
Das 70er Sigma war schlechter als das 60er Nikkor und 90er Tamron.
Gespeichert
Jimmy
Gast
« Antworten #4 am: 21. Januar 2015, 09:26:02 »

War das die neueste Version des Sigmas, oder ein "älterer Flaschenboden"?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: