Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Air-to-Air Fotoshooting  (Gelesen 5621 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« am: 11. Oktober 2014, 13:09:36 »

Wer möchte gerne auch einmal versuchen solche Air-to-Air Fotos von einem schönen Flieger zu schiessen? Hier gibt's eine günstige Gelegenheit:

Ich kann zusammen mit dem ebenfalls bekannten Luftfahrtfotografen Christian Bramkamp und Reto Schneeberger (hier als AirtoAir angemeldet)am Sonntagnachmittag, 26. Oktober 2014 in Bremgarten, Deutschland (ca. 30 Autominuten nördlich von Basel) einen bis zwei günstige Air-to-Air Foto-Schnupperflüge mit einer P-51D Mustang als Fotoobjekt anbieten.

Als Fotoflieger dient dabei die bewährte Cessna Caravan, bei der im Flug das Seitentor geöffnet werden kann. Selbstverständlich werden alle Fotografen mit Gurtzeug gesichert und angebunden sein, und wer sich nicht zutraut im Schneidersitz vorne an der Kante zu sitzen, kann leicht erhöht auf einem der beiden hinteren Sitze Platz nehmen, von wo die Fotosicht genau so gut ist.

Im Flug wird eine P-51D Mustang "Lucky Lady VII" von Christoph Nöthiger für die Fotografen posieren. Wie dies ungefähr aussieht, seht Ihr auf dem Foto.

Vor dem Flug kriegt Ihr die notwendige Sicherheitsausrüstung und Gurtzeug und werdet genau eingewiesen. Sicherheit ist oberstes Gebot! Reto Schneeberger und Christian sind beide sehr erfahrene Luftfahrtfotografen und werden Euch sicher auch mit dem einen oder anderen Tipp zur Seite stehen.
Die genauen Infos wie Treffpunkt, Zeit, Anfahrtsbeschreibung usw. kriegt Ihr bei Anmeldung.
Die Kostenbeteiligung für die Teilnahme an einem Schnupperflug beträgt pro Person nur 400 Euro, was doch sehr günstig ist, für eine solche Gelegenheit, Air-to-Air Fotos von einer Mustang zu schiessen. (In England kostet so ein Fotoflug mit einem solchen Warbird normalerweise rund 2000 Euro.)

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig. Bei Interesse schreibt Ihr bitte möglichst bald entweder eine kurze PN oder E-Mail an mich, oder auch direkt an info@classicaircraftdisplays.com. Bei letzterem bitte dazu schreiben, dass Ihr von der fS seid. Ausserdem natürlich Euren Namen und dass Ihr an einem Schnupperflug am So, 26.10. teilnehmen wollt.

Die Platzzahl ist beschränkt und die Anmeldungen werden strikte in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihr solltet Euch also rasch entscheiden, weil dieses Angebot doch recht begehrt sein dürfte."
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 12. Oktober 2014, 12:04:28 »



 Schockiert  wow Wolfi, das klingt ja mega. Wirklich gut.
Ich kann aus zwei verschiedenen Gründen leider nicht.
Doch wer daran teilnimmt, ist dazu verpflichtet auch Bilder zu zeigen    Zunge

Danke für dein Einsatz und Angebot Wolfi....
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2014, 18:48:14 »

Ähm... nö. Ich bin dazu viel zu sehr Schisser.  Ich war das nicht.... beten Na dann Prost
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Weltenbummler
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.751



« Antworten #3 am: 13. Oktober 2014, 07:28:21 »

Ähm... nö. Ich bin dazu viel zu sehr Schisser.  Ich war das nicht.... beten Na dann Prost

du bist nicht allein ..... Zwinkernd
Gespeichert

LG Martin
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2014, 17:20:56 »

Ach was...man ist doch angeseilt!  dafur
Man macht auch keine Loopings!
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Airtoair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #5 am: 13. Oktober 2014, 18:24:41 »

Wolfi: Danke, dass Du hier auf unsere Schnupperflüge aufmerksam machst!

Angst braucht niemand zu haben. Der Flug an sich ist wirklich sehr harmlos: Immer schön geradeaus und leichte Kurven, keine Ueberschläge, Rollen oder ähnliches. Der Flug ist eigentlich ähnlich wie ein Linienflug, nur nicht so schnell und nicht so hoch und im Flug machen wir halt das Seitentor auf. Ihr kriegt von uns das Gurtzeug und werdet damit im Flieger angeseilt.
Wir haben schon etliche solche Fotoflüge durchgeführt und bisher sind wir immer mit gleich vielen Fotografen an Bord gelandet wie wir gestartet waren. Bisher ging unterwegs noch nie einer verloren. Das wollen wir so beibehalten...

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie dies ungefähr aussieht, habe ich hier ein Bild für Euch. Der rote Flieger im Hintergrund, mit dem offenen Seitentor, ist unser Fotoflieger. Anstelle dieser grauen Yak-52 im Vordergrund, würde dann aber eben die P-51D Mustang nebenher fliegen und posieren.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 18:39:54 von Airtoair » Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #6 am: 13. Oktober 2014, 18:41:33 »


Toll Reto, danke für die zusätzliche Info.
Sieht wirklich sehr harmlos aus  Ich war das nicht....
Gespeichert
Airtoair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #7 am: 13. Oktober 2014, 19:22:45 »

Ja Pady, es ist ja auch total harmlos. Cool
Ausserdem kann man dank des offenen Tores nebenbei auch noch den tollen Motorsound des 12-Zylinder Rolls Royce Merlin des Mustangs geniessen!  wie geil

Uebrigens, falls jemand am Sonntag, 26.10.2014 keine Zeit hat: Wir machen auch am Samstagvormittag, 25.10.2014 einen Schnupperflug. Da haben wir noch einen Platz anzubieten.

Und so kann das dann aussehen. Hier grüsst Wolfi vom Rücksitz.
Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #8 am: 13. Oktober 2014, 19:48:38 »

...Hier grüsst Wolfi vom Rücksitz.
genau genauso Das rockt! Bananajoe Laola-Welle tanzende Smileys FS-4-ever
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2014, 19:55:17 »

Wenn ich das sehe, muß ich unweigerlich an Schwarzenegger denken, wie der im Film "Eraser" außen an so einem Tor am Flieger hängt und dann doch runterfällt.  Schockiert

Nee, macht ihr mal.  dafur Na dann Prost Na dann Prost
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2014, 19:58:11 »

...Hier grüsst Wolfi vom Rücksitz.
genau genauso Das rockt! Bananajoe Laola-Welle tanzende Smileys FS-4-ever

wie geil ist das denn ...  WOW!!!!!
 genauso
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #11 am: 14. Oktober 2014, 17:32:38 »

...wie geil ist das denn ...  WOW!!!!!
War mein eigenes Geschenk zum Runden  wie geil
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: