Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Sehenswertes  (Gelesen 1381 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
achim
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49



« am: 13. September 2014, 16:26:56 »

Sooo geht das ja wirklich nicht, noch immer nichts sehenswertes für Hessen gepostet!
Dabei gibt es doch wirklich einiges zu sehen/fotografieren. Da wäre ja mal ganz in der
Nähe von meinem Wohnort Frankfurt zu erwähnen, wo sich ja 2013 schon einige User getroffen
hatten. Im Taunus gibt es den Feldberg zu besteigen Zwinkernd und die Saalburg, ein altes Römerkastell,
zu bewundern.
Gen Osten findet sich Gelnhausen mit einer schönen alten Fachwerkaltstadt. Südlich von Geln-
hausen befindet sich der Spessart mit schönen Wander und Einkehrmöglickeiten. Vorsicht!!! wer
zu tief in den Spessart fährt befindet sich auf einmal in Bayern. Ein Abstecher könnte sich lohnen
den Schloss Mespelbrunn als Fotolocation ist dort zu finden.
Südlich von Frankfurt wäre als drittes Mittelgebirge noch der Odenwald zu erwähnen, der auch
schön zu erwandern ist. Außerdem mit Michelstadt viel Fachwerk zu bieten hat. Einige Burgen
finden sich dort auch. Ganz im Osten von Hessen, an der Grenze zu Thüringen befindet sich
die Rhön mit der Wasserkuppe als höchsten Berg Hessens(950m). Dort zu finden die Wiege des
Segelfluges, das Biosphärenreservat, viele Wandermöglichkeiten, 2 Moore und natürlich auch
nette Einkehrmöglichkeiten. Am Fuße der Rhön wäre noch Fulda zu erwähnen mit Dom und
Bischofssitz.
Im Norden Hessens ist natürlich Kassel zu finden, das seit dem 23. Juni 2013 mit dem Berpark und Schloss
Wilhelmshöhe zum Unesco Weltkulturerbe gehört.
Dann wäre da noch der Rheingau mit seinem Weinanbau und vielen Schlössern und Burgen.
Ausserdem wärn da noch die unzähligen Sehenswürdigkeiten von denen ich sicher noch nichts gehört habe. Grinsend
Das wäre mal ein grober Überblick rund um Frankfurt. Zu sehen gibt es sicher fast überall etwas.

Also......auf nach Hessen   Daumen hoch
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.608



« Antworten #1 am: 13. September 2014, 17:40:07 »

wow, danke für deinen Beitrag Achim.
Werde gewiss auf deine Hinweise zurückgreifen, wenn ich Hessen bereise. Toll....!

Viele Grüsse, Pady
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: