Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Adäquater Ersatz für das Tamron 17-50mm 2,8  (Gelesen 1903 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« am: 24. August 2014, 19:21:47 »

Ich war heute auf einer Sportveranstaltung und wollte mal etwas spielen.eigentlich ist ja das Tammy schön Lichtstark und machte sich recht nett bis auf die Tatsache das es zu langsam ist.Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob das 17-40 mm vom Canon etwas fixer ist.Das 16-35 mm von Canon kommt nicht in Frage weil ich Weitwinkel nicht so oft nutze das es sich je bezahlt macht bei mir.Oder gibt es noch ne alternative an die ich nicht gedacht habe?
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2014, 19:26:08 »

Das Canon sollte - dank USM - ja schon schnell sein, allerdings ist mein Test mit dem Teil schon ne Weile her.
Alternativ wäre vielleicht auch das Sigma 17-70 HSM einen Versuch wert. Mit f2,8-4,0 und Ultraschallmotor dürfte sich das vielleicht auch gut schlagen. Meine Erfahrung mit den Sigmas waren jedenfalls nicht die Schlechtesten.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #2 am: 24. August 2014, 20:53:24 »

Mich würde mal interessieren, um welche Sportart es hier geht?
Denn, ich nutze am liebsten bei Motorsportaufnahmen mein Canon f2.8/70-200mm  Daumen hoch
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2014, 10:14:59 »

hi Anette,
ich habe das 17-40 L damals gebraucht gekauft
und bin sehr zufrieden mit der Linse.  Der AF ist sehr schnell
und die Linse selbst knackig scharf.

lG Klaus
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #4 am: 25. August 2014, 18:18:55 »

Wolfi mehrheitlich sind es Laufsportarten.Gestern war es ein Triathlon.Und ich wollte bei den Radfahrern halt mal ne andere Perspektive.Das 70-200 2,8 hatte ich auch bei und ist da mein immer obendrauf Zwinkernd.Wie gesagt ich wollte etwas spielen.Mehr war es nicht.Die Schüsse die saßen hatten mich in meinem Spieltrieb schon überzeugt.Nur wie gesagt das Tammy ist zu langsam. Klaus danke für deine Erfahrung.Dann werd ich mich mal im blauen Forum umschauen.Mal sehen.Heiko bei Sigma hab ich leider auch schon die Erfahrung gemacht das die etwas langsam sind.Denn mein 120-400mm ist schon recht bedächtig unterwegs.Aber die Abbildungsleistung ist gut.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: