Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See (Eisvogel)  (Gelesen 1398 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Weltenbummler
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.508



« am: 25. Juni 2014, 13:22:08 »

Das Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See ist ein Platz,
wo man Eisvögel beobachten und auch sehr gut fotografieren kann.

Absolut Eisvogel sicheres Gebiet!!! wie geil

www.birdlife.ch/content/naturzentrum-la-sauge

www.schweizerfamilie.ch/unterwegs/weekendtipps/artikel/im-reich-des-eisvogels.html

LG Martin (der schon öfters dort war)
Gespeichert

LG Martin
Pixelpower
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #1 am: 01. Juli 2014, 13:37:28 »

Ja der Eisvogel ist garantiert dort. Es wird ja auch alles dafür getan. Ist irgendwie der "Magnet" für La Sauge.
Ist nicht so mein Ding, hat für mich eher etwas von einem Zoo.
Nichts gegen den Eisvogel, das ist ein wunderschönes Tier.
Ich frag mich bloss, wie alle diese "Futterfische" in diesen Teich gelangen, zumal er keinen Zufluss hat. Augen rollen

Das nötige Equipment brauchts natürlich schon. Ich habe an meiner Canon 1DMark4 ein 600mm Tele mit 1.4 Konverter verwendet
und musste das Foto dennoch croppen (was ich gar nicht mag) um den Vogel einigermassen formatfüllend abzulichten.
Der Eisvogel ist halt so etwas wie ein "must have" für "Naturfotografen".

LG René
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.618



« Antworten #2 am: 01. Juli 2014, 17:34:22 »

Auch in unserer Gegend gibt es sie.
Mir wurde vergewissert, dass man sie mit viel Geduld sieht, doch der Hacken ist: man kommt nicht so gut ran. Ist ein Naturschutzgebiet das großräumig eingezäunt ist.
Hier ein Google-Map-Bild

https://www.google.ch/maps/place/47%C2%B010'30.7%22N+8%C2%B016'48.9%22E/@47.1751814,8.280247,2233m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Mein Ziel ist, über einen offizielle Erlaubnis dort rein zu dürfen um zu fotografieren.
Gespeichert
Pandora1989
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #3 am: 11. Juli 2014, 12:43:34 »

Hi,
Als ich mein Teleobjektiv noch nicht hatte, War hier gleich in der Nachbarschaft ein Eisvogel der immer am Teich gleich 50m neben meiner Wohnung flog.
Jetzt hab ich mein Tele um ihn abzulichten, aber leider den Eisvogel noch nicht wieder gesehen Weinen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: