Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 2-Fach Konverter ???  (Gelesen 1882 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Andreasvortuna
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 15. Juni 2014, 13:42:05 »

Ich kaufe noch nicht aber ich will wissen ob ich für das Macro von Canon  EF-S 60mm USM f/2.8 folgene Konverter verwenden kann.

Sigma für Canon: AF-Telekonverter: 2x APO EX DG Canon
http://www.digifuchs.ch/index.php?ssid=95c119303ca05ed301ea7c845630342c&advised_product=4685
Oder
Canon Extender EF 2x III
http://www.digifuchs.ch/index.php?ssid=95c119303ca05ed301ea7c845630342c&advised_product=11615

Sollte Doch eigentlich möglich sein eine Kombi von EF + EF-S oder das Sigma + Canon Objektiv.
Auch wenn die nicht als solches Gepriesen werden besitzen sie ja diselben Gewinde ODER Stimmt dann der Lichteinfall nicht mer Huch

So könnt ich später doch von Ferner Fotos schiessen oder Das Macro 1:1 wird zu 2:1 ?

Hatt da wer erfahrung wie sich solche Extender verhalten und wie was Kombinirbar ist ?
Gespeichert
marimo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
« Antworten #1 am: 15. Juni 2014, 15:37:44 »

Hallo Andreas

Was möchtest Du denn erreichen mit dem 2x Konverter? Das Objekt größer abbilden oder den Arbeitsabstand vergrössern?

Wenn Du das Objekt grösser als 1:1 Abbilden willst würde ich Zwischenringen verwenden.
Die sind Billig zu haben. Achte darauf das sie die Steuersignal übertragen können.

Für einen grösseren Arbeitsabstand würde ich lieber ein 100mm Makro Kaufen.
Die 100mm Makros von Tamron und Sigma kosten in etwa gleichviel wie der 2x Konverter von Canon.  Ich war das nicht....

Ausserdem wirst Du mit einem 2x Konverter zufiel an Abbildungsleistung verlieren und soweit ich weiss passt der Canon Konverter nicht an nicht L-Objektive. Ob der Sigma passt kan ich nicht sagen.

Gruss Mirco

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 15:46:49 von marimo » Gespeichert
Weltenbummler
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.751



« Antworten #2 am: 15. Juni 2014, 17:03:35 »

Hallo Andreas,

Canon-Converter passen, wie Mirko erwähnt hat, nicht an AFS-Objektive - wie es bei Sigma aussieht weiß ich nicht.

LG Martin
Gespeichert

LG Martin
Andreasvortuna
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: 15. Juni 2014, 19:18:58 »

Vielen Dank !

Dann wer ich wohl zwischenringe ins Auge fassen...

Währe natürlich toll wenn ich gleich beider haben könnte... mer abstand und mer als 1:1...

Habe jemand kennen gelernt der n Sigma 2X Besizt, da kann ich mal Testen und mich zur gegebenen zeit wieder melden...

Intressant ist auch Zwischenring + Sigma 2X Konverter, übertreiben ist aber nicht das Beste :-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: