Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Breitstrahler mit Wellenreflektor als flexible Studiostrahler  (Gelesen 2676 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crazy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« am: 29. April 2014, 19:42:45 »

Omas alten Hackel-Breitstrahler mit Wellenreflektor habe ich zu einen flexiblen Studio licht-Strahler für gedämpftes Licht umgebaut.
Kann man vielleicht für Produktfotos oder zum seitlichen Aufhellen benützen.

Der hier verwendete Strahler ist leider ein Kleiner, Durchmesser 25cm.
Es gibt aber auch Große um die 40cm Durchmesser.
Damit erspart man sich den Umbau mit einer Porzellanfassung.
Bei diesen, manche, kann man das Heizelement wie eine normale Leuchtbirne herausschrauben.

Das hier gezeigte Leuchtmittel ist nur zur Demo.
Die Photoleuchten 250W Tageslicht sind kleiner.
Gespeichert
hermann
User
Hero Member
*
Offline Offline

Beiträge: 516



WWW
« Antworten #1 am: 30. April 2014, 15:30:01 »

interessant .. da muss ich mal sofort auf den nächsten Trödelmarkt mich umsehen ..  Daumen hoch
Gespeichert

VG Hermann
Babs
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461


Kommt Zeit kommt Rat !!!


« Antworten #2 am: 18. Mai 2014, 20:36:45 »

 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch du bist klasse...finde ich gut...dankeschön für dein tipp  wie geil
lg babs
Gespeichert

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!♥!
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #3 am: 22. Mai 2014, 06:13:24 »

Klasse idee crazy  dafur
Danke für deine präsentation Na dann Prost
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: