Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: dslrdashboard app  (Gelesen 3677 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



« am: 07. April 2014, 13:43:02 »

Hallo!
Hat jemand schon mal sein Smartphone oder Tablet versucht mit der Kamera zu verbinden?
Ich habe eine App dazu gefunden und auch ausprobiert. Sie heisst dslrdashboard.
Ratzfatz via usb kabel mit dem Tablet verbunden. Dadurch kann ich die Kamera mit einem grösseren Monitor steuern, alles vom Tablet aus. Es gibt dort auch Funktionen wie Focus Stacking und Timelapse. Auch alle anderen Einstellung der Kamera steuer ich über die App.
Nun warte ich noch auf ein USB otg Kabel, damit ich die Kamera auch über das Smartphone steuern kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit, via mobilen Wlan-router das ganze drahtlos zu steuern.
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2014, 20:35:03 »

Ja ich! Alles ausprobiert hab ich noch nicht.Manches nicht weil ich es nicht nutze Augen rollen.Aer das was ich nutze funzt super.Einzigste was mich stört das alles englisch ist.Dauert dann halt bis man sich dann eingearbeitet hat.Man sollte aber vorher unbedingt google ob das eigene Handy unterstützt wird.Denn die App kostet ca. 10€.Mit meinem alten SII ging es nicht,obwohl es User gab wo es ging.Mit dem SIII und dem Tab II keine Probleme.Ich nutze es im Tarnversteck.Man sollte nur genügend Akkus für die Cam bereit halten wenn man Dauerliveview nutzt und eventuell ein Akkupack fürs Handy oder Tab.Und soviel ich weiß funzt es nicht mit Sonykameras.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



« Antworten #2 am: 28. April 2014, 10:59:49 »

öhmm.. 10 Euronen??
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dslr.dashboard&hl=de
die ist kostenfrei..
weiss allerdings im moment nicht, ob es davon auch eine andere version gibt.
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #3 am: 29. April 2014, 08:21:55 »

Ja hast recht was ich meinte war DSLR Controller. Sorry.Dashboard hab ich auch,aber da geht bei mir nicht alles.Ich glaube das ist mehr für Nikon gemacht oder es liegt an meiner Cam.Man kann mit arbeiten.Keine Frage.Finde die aber im Vergleich zur DSLR Cotroller App etwas langsamer.Englisch sind sie aber beide.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: