Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Boek  (Gelesen 1939 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« am: 25. März 2014, 20:52:04 »

Letztes Jahr im Herbst bin ich dort für einen Kurztrip gewesen und war ganz hin und weg.Der Ort ist sehr klein.Aber die Leute dort sind total nett und hilfsbereit.Besonders Fotografen gegenüber weil die ja von uns leben Zwinkernd.Dort geht jedem Naturfotografen das Herz auf.Ich war im Herbst da und hatte großes Glück,denn mein Seeadlerfoto ist dort entstanden.Viele Fotografen kommen auch extra wegen der See- und Fischadler.Allerdings gibt es dort auch viele Eisvögel ( leider war meine Brennweite zu kurz) und auch Silberreiher.Zu der Zeit wo ich da war, war auch Kranichrast und man konnte sie auf vielen Feldern sehen und mit etwas Glück fotografieren.Es lohnt sich aber auch für Makrofotografen, denn ich habe auch den Anreisetag genutzt und kroch nur auf allen Vieren durch die Botanik.Im Ort selber kann man auch bei Bedarf sich danach auf Vordermann bringen lassen, denn einige der Hotels bieten auch Wellness in Form von Sauna und Massage an.Dann finden auch 3x täglich Kutschfahrten statt.Dort wird man zu mehreren durch den Ort gefahren und erfährt etwas über die Geschichte des Ortes.Und dann geht es in einen "Urwald" und man wird durch ein Wildgehege gefahren.Aussteigen ist nicht erlaubt,aber der Kutscher war bei mir so lieb und hat gehalten wo wir wollten und solange gewartet bis jeder seine Bilder im Kasten hatte.Die Fahrt dauerte 2 Stunden und kostet kleine 13€.Im Gehege kann man Reh- und Rotwild sehen.Auch eine bestimmte Ziegenart( hab den Namen aber erfolgreich verdrängt).Bei uns war gerade Brunftzeit. Na ja und wann hat man denn die Chance mal Rotwild bei der Brunft zu sehen?!Teilweise war da mein 100-400 mm Objektiv zu lang,weil die Hirsche so nah waren das man sie hätte streicheln können.Man sollte aber auch mal den Wald wo das Wildgehege ist für ne Foto- oder Wandertour nutzen.Der wird nicht mehr bewirtschaftet und wirkte auf mich wie ein Märchenwald.Sehr urig und schön.Leider erst zu spät bemerkt.Mich hat an dem Ort sehr die Artenvielfalt fasziniert.Ich konnte auch einen Schwarzspecht fotografieren ( leider nur dokumentarisch).Für mich ist der Kleine Ort Boek immer wieder eine Reise wert.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 26. März 2014, 18:06:41 »


So lese ich Dokus gerne, wenn man Details und Highlights erfährt.
Danke für diese deine INfos zu dem kleinen Örtchen.

 
Gespeichert
rakl
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 126



« Antworten #2 am: 24. Juni 2014, 13:38:30 »

Der Müritz-Nationalpark; dazu gehört Boek, ist definitiv eine schöne Gegend. Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: