Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Die momentan weltkleinste Systemkamera Lumix Gm1  (Gelesen 3698 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Liliane
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 36



« am: 04. März 2014, 17:25:08 »

Hallo FS-Freunde  Smiley

Ich möchte euch hier die momentan weltkleinste Systemkamera für "Immerdabei" vorstellen.
Klein- aber Oho Daumen hoch Panasonic LUMIX Gm1 16 Px möglich durch grösseren Sensor.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs war habe ich hie und da mal gejammert, weil ich keine
Kamera dabei hatte, wenn wir, fast wie immer dann, einem tollen Motiv oder einer stimmungsvollen Situation
begegneten. Aber man kann ja nicht immer unsere grossen "Babies" dabei haben.

So hat mir mein Mann - ohne mein Wissen- ein Geburtstagsgeschenk gemacht- und ich darf nun das "Mini-Baby-ganz gross"
auch mein Eigen nennen. Sie bietet mehr als "Immerdabei" als die üblich Kleinsten - sie liegt zwischen einer Kompakt- und einer
Spiegelreflexkamera. Ich bin von ihr, ihren Möglichkeiten und Bildqualität begeistert.

Sie ist ein Neuling vom Dezember 2013- und (noch) nicht ganz so billig. Ich denke, obwohl sie durch ihre hervorragende Verarbeitung, sehr gut
in der Hand liegt- ist sie für grössere Männerhände nicht so geeignet. Das kleine Format beinhaltet natürlich auch kleine Bedienungsknöpfe.
Wobei ihr Touch-Screen auch ein Hit ist.
Sie soll ja nicht als Hauptkamera dienen, sondern eben für die Mantel-oder Jackentasche sein.

Ich gebe hier mal für Interessierte den ellenlangen Link ein- und hoffe, dass er richtig auf geht. Die Seite ist übersetzt, bringt aber eine totale Übersicht
mit Bildern, welche ich sonst nirgends gefunden habe.

http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.imaging-resource.com/PRODS/panasonic-gm1/panasonic-gm1A.HTM&prev=/search?q%3Dlumix%2Bgm1%26start%3D10%26client%3Dsafari%26sa%3DN%26rls%3Den%26biw%3D1657%26bih%3D1014

Viel Spass beim Schnuppern und liebe Grüsse
Liliane
« Letzte Änderung: 04. März 2014, 17:27:44 von Liliane » Gespeichert
Weltenbummler
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.751



« Antworten #1 am: 04. März 2014, 17:49:46 »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam und viel Spass damit. Smiley

Habe sie mir bei meinem Fotohändler in München auch angesehen - ein edles Teil. Daumen hoch

Für meine "kleinen" Hände wäre sie aber zu "groß". Unentschlossen Smiley Smiley

Bin schon auf Fotos gespannt! Smiley

LG Martin
Gespeichert

LG Martin
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #2 am: 04. März 2014, 18:11:05 »

Hallo Liliane,

von herzern wünsche ich dir viel Freude und Spass mit deiner Neuen.
Und ganz ehrlich: auch ich bin mega auf Fotoergebnisse gespannt.
Ist vielleicht sogar zu überlegen, dass du hier ein paar Bilder unbearbeitet zeigst?
Hänge sie doch bitte hier unter diesem Thema ran. Würde mich freuen.

 dafur
Gespeichert
Liliane
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 36



« Antworten #3 am: 04. März 2014, 18:31:39 »

@ Pady:  Vielen Dank- und gerne stelle ich mal hier was ein. Muss aber erst noch welche machen .. und die Finger vor BEA lassen Zwinkernd
    Unter dem Link kannst du auch ne Menge  Beispielbilder finden .. etwas weiter hinten.

@ Martin:   das hast du gut gesagt Zwinkernd ja für grosse Männerhände könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Nicht unbedingt die Kamera selber, aber die Bedienungs (knöpfchen …  ) wobei, wenn mal eingestellt, braucht man ja nur noch auszulösen- oder eben mit TouchScreen arbeiten. Natürlich muss es einfach passen!
Und wie gesagt, sie ist ja für die Hemdtasche- als zwischendurch.

LG  Liliane

« Letzte Änderung: 04. März 2014, 18:37:31 von Liliane » Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #4 am: 04. März 2014, 18:34:39 »

Genau für solche Zwecke habe ich mir mal eine Canon G10 zugelegt!

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Cam und coole Bilder Liliane  dafur
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #5 am: 04. März 2014, 21:21:29 »

hi Liliane
viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
Allzeit gutes Licht und tolle Motive für deine Kleine

 Daumen hoch
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
Liliane
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 36



« Antworten #6 am: 25. März 2014, 19:00:54 »

Hallo Pady,
ich hoffe es klappt, habe versucht hier ein Bild
von der kleinen Lumix GM1 anzuhängen.
Das Bild habe ich nur einen Tic aufgehellt.

Bin sehr zufrieden mit ihr- sie ist wirklich aussen eine kleine
und innen eine ganz Grosse "Immerdabei". Daumen hoch
Allerdings muss ich ihr Innenleben mit ihren Möglichkeiten
auch erst noch studieren, da durch die Kompaktheit es nicht
so viele Rädchen und Knöpfe gibt. Sie macht das allerdings
wieder gut mit ihrem Quick-Programm und dem Touch Screen.
LG  Liliane  Smiley
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #7 am: 25. März 2014, 19:37:16 »


Hi Liliane,
was ich fürs erste sehe, gefällt mir unheimlich gut.
Besonders die Farben finde ich den Hit. Die Schärfe kann ich nicht bemängeln.
Danke das du ein Original hochgeladen hast. Sowas zeigt doch die absolute Realität.

 Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: