Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Photoshop: Kopierstempel  (Gelesen 3031 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bibi
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 279



« am: 27. September 2011, 08:23:03 »

Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann geholfen werden  Zunge

Da ich nun schon längere Zeit, 4 Wochen *lach*, mit PS5 arbeite, muss ich unbedingt wissen, warum der Kopierstempel nicht mehr so funktioniert wie in PS2.
Immer sehe ich eine Farbe und er nimmt mir nicht mehr das auf was ich zum kopieren haben möchte.
Muss ich irgendwas an Einstellungen beachten?

liebe Grüße
Bianka
Gespeichert
teufel
Gast
« Antworten #1 am: 27. September 2011, 09:25:35 »

Hallo Bianka,

wenn das Programm ordnungsgemäß installiert ist, sollte der Kopierstempel genau so wie in früheren Photoshop-Versionen arbeiten.
Es gibt aber die Möglichkeit das sich die Photoshopwerkzeuge schon mal "verschlucken" oder durch eine unbewusste Tastenkombination so eingestellt sind, das sie nur noch, in den Augen des Anweders, "Blödsinn" machen.

Das lässt sich ganz einfach beheben.

Gehe in der Menüleiste auf "Fenster" und wähle hier Werkzeugvorgaben.
Es erscheint das Fenster der Werkzeugvorgaben.
Dort gibt es rechts oben ein Feld mit waagerechten Linien und einem kleinen Dreieck welches nach unten zeigt.
Hier bitte draufklicken.
Es öffnen sich die Optionen der Werkzeuge.
Es gibt hier den Punkt "Alle Werkzeuge zurücksetzen".
Das ist das was Du suchst - klicke darauf und die Werkzeuge von PS sind im Ursprungszustand und sollten wieder so funktionieren wie gewohnt.

Möglichkeit zwei:
Wähle den Kopierstempel aus - er erscheint nun oben in der Leiste.
Daneben, ein kleines Dreieck - klicke darauf.
Es erscheint ein neues Fenster mit einem Dreick nach rechts zeigend - auch hier wieder ein Klick darauf.
Es erscheint auch hier das Fenster mit dem Punkt "Alle Werkzeuge zurücksetzen".

Ich habe beide Möglichkeiten genannt, weil es auch vorkommen kann, das eine der Beiden nicht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und dass das Werkzeug wieder richtig funktioniert.

LG Norbert
« Letzte Änderung: 27. September 2011, 09:27:24 von teufel » Gespeichert
Bibi
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 279



« Antworten #2 am: 27. September 2011, 21:14:01 »

hej Norbert,

ja danke, darauf hätte ich auch schon mal kommen können.
Und trotzdem funktioniert er nicht ganz soo wie im PS2 :-(

Naja, ich schau mal weiter.....

Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr nach vorn gebracht....  Lächelnd

lieben lieben Dank
Bianka
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #3 am: 03. Dezember 2011, 02:02:49 »

ich arbeite eigentlich nur mit photoshop elements, aber das photoshop funktioniert genau gleich.

wenn DU in der Werkzeugpallette etwas auswählst, dann sind oberhalb des bildes die optionen für das jeweilig gewählte werkzeug sichtbar.

ich vermute mal, dass DU aus versehen die option ganz rechts zum kopierstempel verstellt hast.

das icon dazu sieht aus, wie wenn zwei bilderrahmen sich überlagern würden. klicke mal darauf und dann kommen die optionen zum vorschein (zum beispiel überlagerung .... ) probier die optionen ruhig mal alle aus, denn nur durch probieren lernst DU!

falls DU trotzdem noch fragen hast zu den optionen schreibe mich einfach an!

lg ernesto
Gespeichert
Liane
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: 21. April 2012, 18:21:05 »

Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann geholfen werden  Zunge

Da ich nun schon längere Zeit, 4 Wochen *lach*, mit PS5 arbeite, muss ich unbedingt wissen, warum der Kopierstempel nicht mehr so funktioniert wie in PS2.
Immer sehe ich eine Farbe und er nimmt mir nicht mehr das auf was ich zum kopieren haben möchte.
Muss ich irgendwas an Einstellungen beachten?

liebe Grüße
Bianka

Die Farbe, die Du siehst, ist ein "Ausschnitt" von der Quelldatei, damit Du z.B. genau DORT mit dem Kopieren/Stempeln ansetzen kannst, wo Du möchtest. Eigentlich spricht das für sich selbst, wenn man den Stempel ansieht und ist eine großartige Verbesserung!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: