Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Pin-Up Fotografie  (Gelesen 3733 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MissionFoto
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 17. Februar 2014, 15:06:15 »

Hallo liebe Leute!

Ich habe leider durch die SuFu hier im Forum nichts dazu finden können, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich habe ein paar Fragen an diejenigen von Euch, die schon Erfahrung mit derartigen Fotos haben:

Ich möchte von meiner Verlobten Pin-Up Bilder schießen, teils für mich, aber natürlich hauptsächlich für sie.
Ich habe so eine Grundahnung wie diese Fotos generell aussehen, allerdings ist es bei mir damit dann auch schon getan.

Ich würde gerne wissen, ist es von Vorteil eher drinnen, oder draußen zu fotografieren?
Wenn drinnen, lieber im Atelier oder Studio? (Müsste beides anmieten.)
Und warum das eine über das andere?

Gibt es Tricks, die ich beachten kann um später weniger nachbearbeiten zu müssen?
(Ich bin Hobbyfotograf mit sehr wenig Erfahrung und noch weniger in der Bearbeitung von Fotos.)

Wir hatten uns so etwas wie Alice im Wunderland mäßiges vorgestellt, vielleicht so wie diese Dame hier:
http://demandware.edgesuite.net/aaab_prd/on/demandware.static/Sites-JSShop-Site/Sites-Class/default/v1392442381332/products/extragross/pin-up-fotoshooting-16.jpg

Meine Liebste und ich sind uns allerdings noch nicht im Klaren, wie genau wir uns am Ende entscheiden, also welche Kleidung, welche Requisiten.

Würde mich über Tipps und/oder Anregungen freuen!

Lg Florian
Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2014, 18:21:55 »

Hi Flo,
für solche Bilder, also etwas größeres Portrait, brauchste kein Studio oder Atelier mieten!
Im Hintergrund einfach ne große Decke oder ähnliches gespannt und gut ist es!
In freier Natur natürlich auch möglich, dann brauchste aber Optiken mit f1.2 bis f2.8!