Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Polarlicht/Stativ  (Gelesen 2060 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
fran
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 09. November 2013, 21:25:45 »

Hallo  
war  irgend  eine/r  schon mal  in Norwegen  und  hat Erfahrung mit  Polarlicht Fotos gemacht? bin Für jeden Tipp dankbar  !
*Los geht's  bei mir  1 März 2014  dabei  Canon 600d  und  Weitwinkel 10-20mm  1:3,5  von Sigma*
Genau  Danke Pady`! da  die Sekretärin meine  Reservation fürs  Stativ *VERBUMMELT* hat   suche ich nu nach einer anderen  Lösung  Optimal  wäre ein Manfrotto  mit  KUGELKOPF&Schnellw.Platte   dazu *für die grossen ... 1,70 m*Spikes  würd ich  selber  kaufen und  dann mit abgeben..
« Letzte Änderung: 11. November 2013, 21:38:32 von fran » Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #1 am: 10. November 2013, 17:18:05 »

Hallo Fränzi,

ich wünsche dir viel viel Freude (Vorfreude) bei deiner bevorstehender Reise.
Bin mal mächtig gespannt auf ein paar Bild-Resultate.

Du hast mich übrigens noch um ein Stativ gefragt, welches du leihweise für die Reise noch benötigst.
Vielleicht hat hier ein User eins übrig, das er dir mitgeben könnte? Wäre eine tolle Geste. Meldet euch

Gruss Pady
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #2 am: 11. November 2013, 11:05:00 »

Ja und nein. Zwinkernd
Aber Nordlichter fotografieren steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste.

Was das fotografieren angeht, würde ich es mit der BlitzundDonnerMethode probieren. Fokus auf unendlich, Blende 8 und dann auf Bulb (oder eben max. 30s) bis es blitzt, d.h. in dem Fall bis das Nordlicht erscheint. Das Ganze dann so lange wiederholen, bis es klappt. Aber vielleicht hat ja jemand schon Nordlichterfahrung und weiss es besser.

Gesendet von meinem  Nokia Lumia 920 mit Tapatalk.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: