Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mein erster Versuch  (Gelesen 7534 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ralf
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 944



« Antworten #15 am: 08. September 2013, 06:15:24 »

für das schwenken gibt es doch einen rotierender-Panoramakopf
muss mal bei amazon etc suchen..
ich habe mir eine eieruhr gerade von aldi gekauft.. muss ich nur noch mal umbauen und hoffe, die eieruhr dreht auch die schwere Cam.
Gespeichert

viele Grüsse von Ralf
martene
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antworten #16 am: 08. September 2013, 12:10:02 »

ja es gab einige Stunden Arbeit  Zwinkernd

Für die Schwenker benutze ich einen Timelapse-Kopf von eMotimo. Manuell hab ich das noch nie ausprobiert. Würde jedoch behaupten dass dies keine ruckelfreie Videos ergibt, da die Abstufungen sehr fein gemacht werden müssen.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #17 am: 08. September 2013, 12:37:17 »

Danke für den Tipp, den Timelapse-Kopf schau ich mir mal an. Ich hab aber auch schon Anleitungen gelesen, wo das Stativ manuell bewegt wird, nur stelle ich mir das ziemlich schwer vor, genau wie die manuelle Bewegung eines Pano-Tellers.

@Ralf: Die Eieruhr dürfte, wenn die es schafft, die Kamera zu bewegen, aber etwas zu schnell rotieren.

Gesendet von meinem Lumia 920 mit Tapatalk
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #18 am: 08. September 2013, 15:32:42 »

Oha, 800-950$ für so einen eMotimo Kopf... Ich glaube, dann beschränke ich mich mal lieber auf einen nachträglichen Schwenk per EBV. :-o

Gesendet von meinem Lumia 920 mit Tapatalk
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
martene
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
Re:
« Antworten #19 am: 08. September 2013, 17:48:50 »

Oha, 800-950$ für so einen eMotimo Kopf... Ich glaube, dann beschränke ich mich mal lieber auf einen nachträglichen Schwenk per EBV. :-o

Gesendet von meinem Lumia 920 mit Tapatalk

Schau doch mal bei den bekannten Auktionsplattformen, ich konnte meinen für CHF 250.- kaufen. Nicht das neuste Modell aber einwandfreier Zustand und alle Funktionen die ich brauche...
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
Re:
« Antworten #20 am: 08. September 2013, 21:22:07 »

Manchmal stehe ich auf dem Schlauch, besonders Sonntags. Smiley
Ich leg mich mal auf die Lauer.

Gesendet von meinem Lumia 920 mit Tapatalk
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #21 am: 09. September 2013, 21:35:42 »

mein ganz großes Kompliment zu dieser Arbeit.
Interessant fand ich jedoch, wie du jeweils die Lichtverhältnisse im Griff hattest. Echt tolle.

lg. Pady
Gespeichert
Klaus
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.261



WWW
« Antworten #22 am: 24. November 2013, 23:36:51 »

WOW!!
Ich kann nur staunen
Eure Ergebnisse können sich alle sehen lassen
 wie geil Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt !
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: