Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: FixFoto » Bilddetails hervorheben/ entsättigen  (Gelesen 1965 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« am: 28. Oktober 2012, 11:21:07 »

Ich habe bei einer Bildbetrachtung die Idee aufgeworfen, den Hintergrund in schwarz/weis zu ändern, so, dass das Hauptmotiv in Farbe zurück bleibt. Diese Art BA nennt man in den Fachkreisen auch CK-Bearbeitung (Color-Key Bearbeitung). Das Mitglied teilte mir mit, dass es nicht wüsste wie umzusetzen, da kein PhotoShop, sondern FixFoto im Einsatz ist. Habe mir dann auch FixFoto auf den Rechner geholt und festgestellt, dass es in der Tat schwierig ist, darin ein CK umzusetzen.

Aber dann fand ich unter YouTube folgendes.
Leider ist die Anwendung auf das erwähnte Foto schwierig anzuwenden, da vieles Ton in Ton ist.
Aber trotzdem für andere Motive: Wünsche viele gute Erkenntnisse im Bereich FixFoto


<a href="http://www.youtube.com/v/DtJCu-TxLp0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/DtJCu-TxLp0</a>
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 11:31:00 von Pady » Gespeichert
arctis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #1 am: 17. Dezember 2012, 18:31:19 »

toller Beitrag, danke für's einstellen
Gespeichert

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.
Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
Paul Gauguin.    LG Fredi
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: