Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: kleine 2. Kamera, System/Bridge/Compact ?  (Gelesen 19748 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
scarabaea
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



« am: 26. Oktober 2012, 16:15:07 »

Auf Wanderungen ist mir die Nikon D7000 mit Objektiven zu schwer, und bei Kurzreisen (nur mit Handgepäck) ist sie mir zu gross ;-)
Also bin ich auf der Suche nach einer kleinen 2.Kamera, mit guter Bildqualität (Raw) ,manueller Einstellung ... vorallem für Landschafts- und Makrofotografie
Was ist Eurer Meinung nach im Moment topp auf dem Markt für 500 - 800 sfr. (muss nicht Nikon sein)

P.S. Dann habe ich die Olympus-OM-D noch gesehen, ich weiss, das ist eine andere Liga ! Was haltet Ihr davon ? soll ich sparen, und abwarten ?

vielen Dank und liebe Grüsse   Rebekka





Gespeichert
Jupp
Gast
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2012, 13:19:35 »

Hallo Rebekka,

unter anderen Mitgliedern haben Silke "Seide", Marianne "Mercator" und Gerlinde "Linda" eine Panasonic Lumix FZ150.

Nach der "Fehlkonstruktion" (mit Einschränkungen) FZ100 hat Panasonic an den richtigen Stellen zurückgebaut und ich meine, die FZ150 ist ein Volltreffer.
Ich besitze für "immer dabei" eine FZ28, bin damit sehr zufrieden und durfte die FZ150 ziemlich ausgiebig testen, bin begeistert.
Sollte ich meine FZ28 ersetzen, die FZ150 würde es 100%ig werden.

LG Franz
Gespeichert
scarabaea
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



« Antworten #2 am: 27. Oktober 2012, 22:15:16 »

Hallo Franz, vielen Dank für Deine Meinung. Die FZ150 habe ich auch bereits in die engere Wahl genommen. Der Verkäufer versuchte  mich dann von der FZ200 zu überzeugen - da war ich wieder entscheidungslos ;-)  liebe Grüsse Rebekka
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #3 am: 30. Oktober 2012, 09:03:34 »

...da war ich wieder entscheidungslos ;-)


Ach Mensch, die Mädels. Smiley
Da bring ich jetzt mal lieber keine andere Kamera ins Spiel.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Jupp
Gast
« Antworten #4 am: 30. Oktober 2012, 20:02:06 »

Natürlich bietet die neue FZ200 gegenüber der FZ150 zumindest nach dem Testbericht einige Vorteile, vor allem die durchgehende Lichtstärke.

Aber dafür ist sie auch deutlich teurer, bei dem Online-Händler, wo ich damals meine FZ 28 gekauft habe FZ 200 = 511,- Euro, FZ 150 dagegen "nur" 349,- Euro.

LG Franz
Gespeichert
scarabaea
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



« Antworten #5 am: 30. Oktober 2012, 22:22:28 »

@ Heiko ...lächle Grinsend ... bitte bring noch einen neuen Vorschlag. Die FZ150 ist in der Schweiz ausverkauft... oder dann haben sie Nachschubprobleme, und der "ich bin doch nicht blöd" hat sie gar nicht mehr im Sortiment.
@ Jupp  ja da hast Du recht, ist ein grosser Preisunterschied.. hmm...abwarten und sparen ;-)
liebe Grüsse  Rebekka
Gespeichert
Seide
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 286



WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2012, 07:18:38 »

Also, ich hab die 150er..... und bin begeistert.... wenn ich allerdings gewusst hätte, dass die 200er kommt - ich glaub, dann hätt ich gewartet...  Zwinkernd

Gespeichert

LG Silke
madpott
Gast
« Antworten #7 am: 02. November 2012, 13:40:31 »

Ich benutze als kleine immer Dabei Kamera eine Nikon P7000 und das ist von der Größe her gerade so ok. Eine Bridgekamera als immerdabei wäre mir schon zu größ. Da würde ich eher zu einer kleinen DSLR greifen mit einem 18-200 Objektiv. Als kompakte Allrounder wäre die Fuji X10 auch ganz interessant.
Gespeichert
raistlin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #8 am: 02. November 2012, 14:06:07 »

Sony NEX 5N Daumen hoch
Gespeichert
scarabaea
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



« Antworten #9 am: 04. November 2012, 20:03:29 »

vielen Dank für Eure Tipps. Es kam wiedereinmal ganz anders ;-)  Als kleine 2. muss im Moment das Iphone genügen. Die Nikon d7000 habe ich zurückgebracht (sie hatte Oelflecken auf dem Sensor, die auch bei mehrmaliger Reinigung nicht entfernt werden konnten). Nun bin ich neuer Besitzer einer Canon eos 60d :-)  Rebekka
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #10 am: 04. November 2012, 20:15:49 »



die 60D ist eine absolut gute Wahl. Ist eine super Camera.
Nur würde ich sie nicht unbedingt als "Immderdabeikamera" anschauen, denn für die Handtasche hat sie doch schon eine beachtliche Grösse und Gewicht Zwinkernd
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #11 am: 04. November 2012, 20:52:35 »



die 60D ist eine absolut gute Wahl. Ist eine super Camera.
Nur würde ich sie nicht unbedingt als "Immderdabeikamera" anschauen, denn für die Handtasche hat sie doch schon eine beachtliche Grösse und Gewicht Zwinkernd

Ach Pady, bei den Handtaschengrößen meiner Mädels würde die locker rein passen, ohne dass das groß auffallen würde. Diese Riesendinger haben doch eher etwas von Müllbeutel, denn einer zierlichen Handtasche.  Grinsend

Wie dem auch sei, die 60D ist schon eine feine Wahl, insbesondere dann, wenn man die gegen eine Nikon getauscht hat.  Ich war das nicht....  Echt schwul...
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #12 am: 04. November 2012, 21:00:51 »

Nun bin ich neuer Besitzer einer Canon eos 60d :-)  Rebekka

gratulation rebekka  Na dann Prost  ich seit 4.10.  Grinsend da können wir ja mal zusammen üben  Zwinkernd

lg maria
« Letzte Änderung: 04. November 2012, 21:03:21 von chumani » Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
scarabaea
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 56



« Antworten #13 am: 06. November 2012, 08:21:37 »

Yep, gerne Maria :-) vielleicht legt das Christkind uns noch ein paar Objektive unter den Weihnachtsbaum ;-)  dann können wir tüüschle beim fotografieren  Na dann Prost
Gespeichert
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #14 am: 06. November 2012, 17:40:06 »

...ich will auch gerne "tüüschle" können    Ich war das nicht....   Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: