Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Namibia  (Gelesen 2366 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« am: 16. Oktober 2012, 13:21:34 »

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Einleitung aus einem Artikel der Wikipedia:

"Der Name des Staates leitet sich von der Wüste Namib ab, die den gesamten Küstenraum des Landes einnimmt. Er wurde bei der Unabhängigkeit als neutrale Bezeichnung gewählt, um keines der vielen namibischen Völker zu verärgern. Deutschsprachige Bewohner Namibias sprechen vereinzelt noch von „Südwest“ als Kürzel für Südwestafrika (ehemals Deutsch-Südwestafrika beziehungsweise zwischen 1919 und 1990 Südwestafrika) – ein Begriff, der bei den Einwohnern – je nach Hautfarbe sowie politischer und geschichtlicher Prägung – sehr unterschiedliche Assoziationen hervorruft.
 
Aus den gleichen politischen Gründen entschied man sich 1990 gegen die bisherigen Amtssprachen und wählte stattdessen die englische Sprache, die viele Ältere, vor allem im Norden des Landes, nicht beherrschen. Der größte Teil der Bevölkerung spricht, neben Bantu- oder Khoisan-Sprachen, Afrikaans, manche auch Deutsch."


Der gesamte Artikel ist HIER nachzulesen.


Das Land selber ist mit 824.116km² zwar 1,75x größer als Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen, hat aber nur eine Bevölkerung von 2,1 Millionen Einwohnern, welche sich zu einem Großteil auf die wenigen größeren Städte konzentrieren. Man ist also zu weiten Teilen recht einsam unterwegs.

Im Folgenden möchte ich einige Sehenswürdigkeiten in Wort und Bild vorstellen:

(Dieser Artikel ist ein Platzhalter für weitere Informationen, welche nach und nach eingefügt werden)
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 15:42:30 von Heiko » Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: