Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Creative Commons Lizensierungstool  (Gelesen 2048 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« am: 14. Oktober 2012, 21:46:12 »

Eigentlich ist es ja keine echte Software, sondern ein Tool auf einer Webseite, mit dem man sich die Creative Commons Lizenz für seine Bilder zusammenstellen kann. Am Schluß wird der entsprechende Quellcode zur Einbindung in seine Webgalerie generiert.

http://www.rechtambild.de/creative-commons-lizenzauswahl/

In meinem Fall sind nun alle meine Bilder in meiner Webgalerie unter  Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz veröffentlicht. Wenn ich das Kopieren der Bilder auf einer Webseite schon nicht verhindern kann, dann soll wenigstens mein Name genannt werden, wenn jemand die Bilder auf seiner Webseite zeigen will. Kommerzielle Nutzung (also wenn jemand die Bilder als Werbung auf seiner gewerblichen Homepage zeigt) ist davon bei mir aber nicht abgedeckt, genau wie die weitere Bearbeitung. Aber das entscheidet jeder für sich.

Nützlich finde ich dieses Tool allemal
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: