Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: TAMRON AF 18-270mm, f/3.5-6.3 Di II VC PZD  (Gelesen 5998 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« am: 03. Oktober 2012, 18:06:53 »

bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen stärkeren zoom-objektiv. kann mich aber nicht entscheiden, habe auch nicht ds nötige wissen Unentschlossen
eigentlich schwebt mir ja noch immer das canon 70-200mm f/4 is usm vor nur habe ich bis jetzt noch kein güünstiges gefunden.

TAMRON AF 18-270mm, f/3.5-6.3 Di II VC PZD oder Canon EF 70-300 1:4,0-5,6 IS USM
kann mir jemand was über dieses objektiv sagen, beziehungsweise den unterschied zwischen dem Canon EF 70-300 1:4,0-5,6 IS USM erklären.
von welchen der beiden hätte ich mehr oder doch warten bis ich das canon 70-200mm f/4 is usm
von dem Canon EF 70-300 1:4,0-5,6 IS USM habe ich schon viel gutes gehört.

danke für eure tip's

lg maria
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2012, 18:21:42 »

Hallo Maria,
was willst du denn mit der Linse hauptsächlich fotografieren?
Das Canon f4/70-200mm ist eine tolle Linse mit erstklassiger Abbildungsqualität, sehr zu empfehlen.
Besser ist hier in der Klasse nur noch das f2.8, aber das spielt auch in einer etwas höheren Preisliga.
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #2 am: 04. Oktober 2012, 06:57:30 »

Hallo Maria,
was willst du denn mit der Linse hauptsächlich fotografieren?
Das Canon f4/70-200mm ist eine tolle Linse mit erstklassiger Abbildungsqualität, sehr zu empfehlen.
Besser ist hier in der Klasse nur noch das f2.8, aber das spielt auch in einer etwas höheren Preisliga.
hallo wolfi

tiere, wie zum beispiel einen reiher, den ich mit meiner linse nicht erreiche wenn er zu weit weg ist Traurig

lg maria
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
DrSmo
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 85


« Antworten #3 am: 04. Oktober 2012, 08:30:16 »

Bei Wildlife ist das 70-200er vermutlich auch recht bald an der Grenze. 200mm ist dann doch nicht so viel, wie es sich zunächst einmal anhört. Dennoch ist das f4 eine klasse Linse (hatte es zweimal zum testen für einen Tag), das ganz weit oben auf meiner Einkaufs- und Sparliste steht, direkt hinter dem neuen Rechner den ich für die Bildbearbeitung brauche. Die Bildqualität dieser Linse ist wirklich spitze und ich habe noch mit niemandem gesprochen, der diesen Kauf bereut hat.

Das 18-270 mag für Reisefotografie mit sehr leichtem Gepäck seine Vorteile haben, allerdings geht so ein gewaltiger Zoombereich auch genrell gesagt auf Kosten der Bildqualität. Ich habe es allerdings noch nicht selber testen können.

Das 70-300er, dass du uns noch genannt hast, bringt einen Bildstabilisator mit (gut für Teleaufnahmen, wenn man kein Stativ zur Hand hat), sowie einen recht schnellen Ultraschallmotor. Die Version ohne IS habe ich schonmal testen können und die gefiel mir recht gut. Ich nehme an, dass die Optik ansonsten gleich aufgebaut ist (hier bin ich mir aber nicht sicher, vllt weiss das jemand anderes). Ein anderer Punkt: die Linse ist recht leicht. Ich persönlich mag etwas schwerere Objektive lieber, aber wenn man lange unterwegs ist, ist das bestimmt kein Nachteil.

Um dir weitere Tips geben zu können, wäre es aber auch gut, wenn du einen Preisbereich nennen würdest, in dem du suchst.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #4 am: 04. Oktober 2012, 21:48:32 »

Also das 70-200/4 ist ne tolle Linse, gar keine Frage, trotzdem hab ich meins gegen das 70-300 VC von Tamron getauscht, da mir erstens 200mm zu wenig und der Stabi zweitens zu oft gefehlt hat.

Mit der Bildqualität bin ich gerade outdoor sehr zufrieden und viele meiner Namibia-Fotos in der Galerie (speziell die Tierfotos) sind damit entstanden.

Bereut hab ich den Wechsel jedenfalls nicht.

Daumen hoch
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2012, 12:53:25 »

hallo wolfi, tiere, wie zum beispiel einen reiher, den ich mit meiner linse nicht erreiche wenn er zu weit weg ist Traurig
lg maria

Dann schmeiß ich doch mal das Canon 100-400L IS in die Runde  dafur
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #6 am: 05. Oktober 2012, 17:03:57 »

@ heiko aslso ich hätte sowiso zumf4/ is tendiert Daumen hoch , das 2,8 ist mir leider zu schwer Ich war das nicht....
danke für den tip mit dem 70-300 VC Daumen hoch
jetzt wäre noch interessant was das für einen unterschied macht zu dem 18-270mm, f/3.5-6.3 Di II VC PZD Huch
hast du mir ev. noch die genaue bezeichnung vom70-300 VC Ich war das nicht....

@ wolfi das 100-400 durfte ich bereits von albi testen Zwinkernd leider ist mir da fast der arm abgefallen Grinsend aso ich denke das kommt nicht in frage  Ich war das nicht....
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 17:06:07 von chumani » Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #7 am: 05. Oktober 2012, 20:15:38 »

...@ wolfi das 100-400 durfte ich bereits von albi testen Zwinkernd leider ist mir da fast der arm abgefallen Grinsend aso ich denke das kommt nicht in frage

Ach was...ein paar Opfer muß man/frau schon bringen für gute Bilder  Grinsend
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #8 am: 05. Oktober 2012, 21:24:46 »

Die genaue Bezeichnung vom 70-300? Gerne: Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD


Übrigens, ein Superzoom hatte ich auch mal und als Reiseobjektiv nicht so schlecht, wie man oft liest. Meine Einschätzung findest du hier: http://blog.kuehne24.de/aktuelles/im-praxistest-sigma-18-250mm-f35-63-dc-os-hsm.html

Kommt eben immer darauf an, was man will und daraus macht. Zwinkernd
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
DrSmo
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 85


« Antworten #9 am: 06. Oktober 2012, 08:51:59 »



@ wolfi (...) leider ist mir da fast der arm abgefallen Grinsend (...)

Dafür wiegt nach dem Kauf dein portemonnaie nichts mehr, das gleicht sich also aus L&#228;chelnd
Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #10 am: 06. Oktober 2012, 08:55:04 »

...Dafür wiegt nach dem Kauf dein portemonnaie nichts mehr, das gleicht sich also aus L&#228;chelnd

Hm, dann ist dein Portemonnaie definitiv zu klein... Ich war das nicht....
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #11 am: 06. Oktober 2012, 08:57:53 »



@ wolfi (...) leider ist mir da fast der arm abgefallen Grinsend (...)

Dafür wiegt nach dem Kauf dein portemonnaie nichts mehr, das gleicht sich also aus L&#228;chelnd

 der war gut Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
chumani
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #12 am: 06. Oktober 2012, 08:59:15 »

Autor: Heiko
Zitat einfügen
Die genaue Bezeichnung vom 70-300? Gerne: Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD


Übrigens, ein Superzoom hatte ich auch mal und als Reiseobjektiv nicht so schlecht, wie man oft liest. Meine Einschätzung findest du hier: http://blog.kuehne24.de/aktuelles/im-praxistest-sigma-18-250mm-f35-63-dc-os-hsm.html

Kommt eben immer darauf an, was man will und daraus macht. Zwinkernd

danke für die bezeichnung und den link Na dann Prost

habs mir gerade angesehn. vom preis her noch echt erschwinglich .kostet bei toppreise.ch kapp 400.-fr. Na dann Prost heiko, ich schau mir jetzt gleich nochmal deine fotos an  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 09:08:08 von chumani » Gespeichert

Liebe Grüsse Maria
rakl
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 126



« Antworten #13 am: 06. Oktober 2012, 09:17:44 »

Das Canon 100-400 kann ich wirklich empfehlen. Auch wenn nicht gerade preiswert und schwer, die Bildqualität ist sehr gut. Das Gewicht kann z.B. gut von einem Einbeinstativ getragen werden. Bei Bildern im Zoo hab ich fast immer die 100-400er drauf.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #14 am: 06. Oktober 2012, 09:18:30 »

Daumen hoch

Smiley
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: