Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Grauer Himmel...was nun?  (Gelesen 4493 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« am: 15. Juli 2012, 14:55:11 »

Oft steht man da im Freien unter grauem Himmel...*heul*
Daher habe ich mal ein wenig in Photo Shop CS3 "rumgespielt".  Ich war das nicht....
Welches Bild sagt euch denn mehr zu?
(Das Graue ist das Original)
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Jupp
Gast
« Antworten #1 am: 15. Juli 2012, 15:23:25 »

Mein Bauch sagt, dass ihm das Galeriebild besser gefällt. Warum ? Eben Bauch, kann am Kontrast Flugzeug zum HG liegen.

_____________


Aber ein Rüge zum Thema einbinden des Galeriebildes lass' ich für den Herrn Admin hier  Ich war das nicht.... > http://www.fotosucht.ch/smf/index.php?topic=532.msg6634#msg6634
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 20:27:49 von Jupp » Gespeichert
pw
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #2 am: 15. Juli 2012, 15:33:02 »

hast du schon versucht die grauen Wolken noch dunkler und dramatischer zu machen?
ich habe das Gefühllos so eine Aufnahme soll ja nicht freundlich sein sondern die Gefährlichkeit des Jets betonen.
Gruss Peter
Gespeichert
Chris B.
Gast
« Antworten #3 am: 15. Juli 2012, 16:14:35 »

Spontan gefällt mir der blaue Himmel viel besser.
 Daumen hoch
Gespeichert
hermann
User
Hero Member
*
Offline Offline

Beiträge: 516



WWW
« Antworten #4 am: 15. Juli 2012, 16:20:46 »

die Arbeit hast Du klasse gemacht, das mal vorab ..... aber jetzt kommt auch bei mir das freundliche Gefühl rüber ..... wenn Du nochmal spielst dann vielleicht doch mal den Vorschlag ... Dramatischer .... ich bin für's Galeriebild Ich war das nicht....
Gespeichert

VG Hermann
manfred
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 373



« Antworten #5 am: 15. Juli 2012, 17:03:39 »

der graue Himmel läßt den Tornado deutlich 'bissiger' erscheinen.
Gruß Manfred
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #6 am: 15. Juli 2012, 17:32:42 »

Eindeutig das mit dem blauen Himmel. Dieses wirkt auf mich - obwohl es geschummelt ist - natürlich und damit realistischer.
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Airtoair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #7 am: 18. Juli 2012, 12:46:31 »

Mich würde mal interessieren, wie man sowas macht. Diese Rubrik hier heisst ja Tipps & Tricks. Also lass mal raus den Tipp und die Tricks.  Zwinkernd
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #8 am: 18. Juli 2012, 14:38:10 »

 dafur

Gesendet von meinem Windows Phone.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 17:44:16 von Heiko » Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Airtoair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #9 am: 30. Juli 2012, 21:50:17 »

Na, was ist denn nun mit dem Tipp, wie man aus grauem Himmel blauen machen kann?
Oder will der Herr Admin sein Wissen nicht mit der Forumsgemeinde teilen? Huch
Gespeichert
Jupp
Gast
« Antworten #10 am: 30. Juli 2012, 21:58:59 »

Na, was ist denn nun mit dem Tipp, wie man aus grauem Himmel blauen machen kann?
Oder will der Herr Admin sein Wissen nicht mit der Forumsgemeinde teilen? Huch

Man könnte z.B. den Flieger sauber maskieren, Maske invertieren und dann für den Nicht-Flieger-Bereich die Farbregler (Farbbalance) deutlich in Richtung blau verschieben.
Problem bei dieser Methode ist das Weiß der Wolken, dass sich dann auch ändert. Hier hilft nur saubere Arbeit über Ebenen und dann u.a. der Radiergummi als Werkzeug.

Ich würde einfach 'nen neuen, dramatisch angelegten Himmel "reinlügen".
Gespeichert
wolfi
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.822



WWW
« Antworten #11 am: 30. Juli 2012, 22:06:23 »

Na, was ist denn nun mit dem Tipp, wie man aus grauem Himmel blauen machen kann?
Oder will der Herr Admin sein Wissen nicht mit der Forumsgemeinde teilen? Huch

Man könnte z.B. den Flieger sauber maskieren, Maske invertieren und dann für den Nicht-Flieger-Bereich die Farbregler (Farbbalance) deutlich in Richtung blau verschieben.Problem bei dieser Methode ist das Weiß der Wolken, dass sich dann auch ändert. Hier hilft nur saubere Arbeit über Ebenen und dann u.a. der Radiergummi als Werkzeug.

Ich würde einfach 'nen neuen, dramatisch angelegten Himmel "reinlügen".

Doch Jupp, ganz genau so habe ich das hier auch gemacht!  Daumen hoch
Gespeichert

>>>Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe <<<
Pady
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.716



« Antworten #12 am: 01. August 2012, 09:55:13 »

Oft steht man da im Freien unter grauem Himmel...*heul*
Daher habe ich mal ein wenig in Photo Shop CS3 "rumgespielt".  Ich war das nicht....

Hallo Wolfi,
auch mich würde es sehr interessieren, wie du das mit dem Blau hinbekmmen hast.
Wie @Airtoair schon angedeutet hat, so möcht man hier Tips hören. Vergleichsbilder sind hier  http://www.fotosucht.ch/smf/index.php?board=102.0  zu finden.

 Na dann Prost  also hau rein   Na dann Prost
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: