Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Handy als Monitor an Canonkamera  (Gelesen 2945 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« am: 04. Juli 2012, 18:35:59 »

War gerade bei Traumflieger unterwegs und habe da was tolles entdeckt.Man kann jetzt mit einer App sein Handy als Schwenkdisplay nutzen.Mehr dazu hier:http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juli 2012, 21:15:23 »

Das ist bislang wohl der erste Augenblick, wo ich ein wenig neidisch zu den Androiden schiele, aber ich hoffe, mit Windows Phone 8 eröffnen sich auch für mich derlei Möglichkeiten. Ansonsten dürfte ein gebrauchtes Galaxy wohl auch nicht die Welt kosten, wo doch das SII und SIII die Einser Galaxy's im Preis drücken.

Nicht schlecht.  wie geil
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
ehemaliger User
Gast
« Antworten #2 am: 04. Juli 2012, 22:53:48 »

Möchte hoffen, es kommt auch noch fürs iPhone !  dafur

LG Willy
Gespeichert
Mirko
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.419



WWW
« Antworten #3 am: 05. Juli 2012, 06:37:16 »

Möchte hoffen, es kommt auch noch fürs iPhone !  dafur

LG Willy

Gibt es ja schon ansatzweise: http://www.traumflieger.de/desktop/ipod/dslr_remote/index.php
Gespeichert

Gruß Mirko
madpott
Gast
« Antworten #4 am: 05. Juli 2012, 10:15:00 »

[sarkasmus an]
Haben die Canon Kameras so schlechte Displays das man ein Smartphone als zusätzliches Display nutzen muss?  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend
[sarkasmus aus]

Aber Spass bei Seite, ist vom Prinzip her nicht schlecht und bestimmt nützlich. Aber wenn einen nicht so guten LiveView hat macht auch mit Smartphone das Fotografieren per LiveView nicht soviel Spass.
Gespeichert
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juli 2012, 13:21:32 »

...macht auch mit Smartphone das Fotografieren per LiveView nicht soviel Spass.

Och, mir fielen da schon ein paar nette Einsatzmöglichkeiten ein, gerade wenn man zwar LiveView, aber noch keinen Klappdisplay hat. Eine weitere Möglichkeit wäre die Fernbedienung (im Rahmen der möglichen USB-Kabellänge) der Kamera, z.B. bei Tieraufnahmen. Zwinkernd
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #6 am: 05. Juli 2012, 20:39:11 »

Also selbst die neuen Profis bei Canon haben kein Klappdisplay spendiert bekommen.Canon sieht da wohl keine Notwendigkeit,auch wenn die User das anders sehen.:'(Und da finde ich es auch total genial.Kostet doch so ein extra Monitor ganz schön.Und da ich Galaxy bin ..... .

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
madpott
Gast
« Antworten #7 am: 06. Juli 2012, 21:05:26 »

...macht auch mit Smartphone das Fotografieren per LiveView nicht soviel Spass.

Och, mir fielen da schon ein paar nette Einsatzmöglichkeiten ein, gerade wenn man zwar LiveView, aber noch keinen Klappdisplay hat. Eine weitere Möglichkeit wäre die Fernbedienung (im Rahmen der möglichen USB-Kabellänge) der Kamera, z.B. bei Tieraufnahmen. Zwinkernd

Wie gesagt das Prinzip ist nicht schlecht, allerdings bei einem langsamen Autofokus per LV macht das ganze keinen Spass. Die D5000 die ich hatte im LV einen dermaßen lahmarschigen AF das ich troz Klappdisplay keine Bilder im LV gemacht habe. Die D90 ist da zwar etwas besser und auch das Display ist besser, aber selbst wenn es eine App für Android geben würde, würde ich sie nicht auf mein Galaxy S3 machen um im LV zu fotografieren.

Also selbst die neuen Profis bei Canon haben kein Klappdisplay spendiert bekommen.Canon sieht da wohl keine Notwendigkeit,auch wenn die User das anders sehen.:'(Und da finde ich es auch total genial.Kostet doch so ein extra Monitor ganz schön.Und da ich Galaxy bin ..... .

Das ist bei Nikon nicht anders. Es gibt nur bei der D5000 & D5100 ein Klappdisplay, alle anderen Kameras besitzen sowas nicht. Ich würde mir statt Klappdisplay & Videofunktion lieber andere Funktionen wünschen die in alle Modelle verbaut werden.  Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: