Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Magix Music Maker  (Gelesen 1656 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Heiko
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.656


Nu gugge ma...


WWW
« am: 20. Juni 2012, 18:27:01 »

Mit dem Music Maker von Magix kann man zwar keine Bilder bearbeiten, aber mit der Bildbearbeitung / Videoerstellung hat das Ganze dann doch was zu tun. Warum?

Naja, jeder hat sich doch schon mal ne Diashow zusammengebastelt, oder gar ein Urlaubsvideo gedreht. Die fehlende Musik zur Untermalung sucht man sich dann im Netz, bzw. rippt diese von einer CD. Das ist ansich ja kein Problem, wenn man das Video dann im stillen Kämmerlein anschaut, aber sobald das Video seinen Weg ins Netz findet, um via Youtube Anderen zugänglich zu machen, wirds heikel. Das Urheberrecht machts nämlich fast unmöglich.

Und genau hier setzt Magix Musik Maker an. Mach Dir doch Deine Musik selbst!

Eine kurze Einführung gibts hier:
<a href="http://www.youtube.com/v/9erCXQCuEgk" target="_blank">http://www.youtube.com/v/9erCXQCuEgk</a>

Ich hab mir mal die 30-Tage-Testversion (mit nur wenigen Soundschnipseln) runtergeladen, aber das Ergebnis gefällt mir und ich glaube, ich habe ein neues Spielzeug gefunden. Selbst meiner Frau gefällts und jetzt muß ich ihr das nur noch als Geburtstagsgeschenk für mich schmackhaft machen.

Hier mein erster Versuch:
<a href="http://www.youtube.com/v/a0T1uF3au8s" target="_blank">http://www.youtube.com/v/a0T1uF3au8s</a>


Vielleicht probiert ja der ein oder andere auch mal bissel damit rum und postet hier seine Resultate.  Ich war das nicht....
Gespeichert

LG Heiko



"Wer Grün wählt, mag auch gelben Schnee!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: