Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 01. Dezember 2023, 15:03:55 
Begonnen von hermann - Letzter Beitrag von Pady


Auch zu dieser Adventszeit 2023 gibt es bei Chip.de wieder jeden Tag ein Türchen zum öffnen.
Jeden Tag eine Gratissoftware, das ist schön. Jedoch bedenke, mit welcher Emailadresse du die Geschenke einlöst: du bekommst Werbungen. Also gib jeweils einfach eine Email an, die dir egal ist, ok?!

Hier der Link zum Adventskalter:  https://www.chip.de/events/adventskalender

Viel Freude damit  Na dann Prost

 2 
 am: 14. November 2023, 14:43:24 
Begonnen von Pittore della Luce - Letzter Beitrag von saxon
Ich hab beides nicht, arbeite mit DPP und da geht entrauschen eigentlich gut, außerdem ist es kostenlos zu jeder neuen CAM dazu. Sollte das mal nicht reichen, nehme ich meinen uralt Helicon  free, der geht immer noch sehr gut. Und war mal kostenlos, hat natürlich nicht so viel Schnickschnack wie der der neue der ja bezahlt werden muss, kann allerdings nur entrauschen und Ausgabe in jpg Standard.
DPP hat auch Objektiv Einbindung und Verzeichnungsausgleich und so weiter, bislang hab ich noch nichts anderes benötigt.

 3 
 am: 12. November 2023, 08:46:13 
Begonnen von Pittore della Luce - Letzter Beitrag von Pittore della Luce
Ja, der Filter Dfine arbeitet auch sehr gut  Zwinkernd
DxO, welche die NIK-Collection unter seine Fittiche genommen hat, frischte diese Tools ganz schön auf und in der neusten Version sind die auch optisch sehr ansprechend neu gestaltet worden.
Gut, mittlerweile gibt es diese tollen Instrumente nicht mehr umsonst  Smiley
Nachdem ich meine Fotos im RAW-Konverter bearbeitet habe, mache ich gerne in einem der Filter noch den letzten Schliff  Grinsend

LG Andi

 4 
 am: 11. November 2023, 18:17:45 
Begonnen von Pittore della Luce - Letzter Beitrag von ria
Ich benutze zum entrauschen und auch bearbeiten die Nik Filter in Photoshop CS6. Da sie bis jetzt noch funktionieren werde ich mir zur Zeit nichts anderes zulegen.

 5 
 am: 11. November 2023, 10:47:31 
Begonnen von Pittore della Luce - Letzter Beitrag von Pittore della Luce
Hallo zusammen,
Bei Lightroom und Photoshop ist angeblich das entrauschen von High-ISO-Bilder nach wie vor immer noch ein Problem und nicht so perfekt möglich.
Nun hat DxO mittlerweile die Software PureRAW in der Version 3.7 ausgegeben. Diese Tool ist für Lightroom und Photoshop ein hervorragender Zusatz, welches nicht nur zur Entrauschung von Bildern ermöglicht sondern auch zur Korrektur von Objektiven und deren Verzeichnung genutzt werden kann. Wer es gerne Testen möchte, kann dies für 30 Tage tun. Danach ist es zu erwerben, für Neukunden kostet es €129 und wer eine ältere Version besitzt, bezahlt für das Update €79.
Nähere Informationen gibt es unter folgendem Link: https://www.dxo.com/de/dxo-pureraw/.
Da ich nur DxO PhotoLab nutze sind diese Korrekturen bei mir sowieso schon vorhanden. Ich entrausche damit gmachte Bilder bis ISO 6400 sehr gut und es entfernt mir so das Rauschen ohne Artefakte oder eine Einbusse der Bildqualität, bei ISO 10800 sieht man dann noch ein minimales Rauschen, welches jedoch nicht weiter stört. Meine Kamera kann ja bis ISO 819200  Zwinkernd Doch schafft es auch der Konverter nicht diese hohe ISO restlos zu beseitigen  Grinsend
Vielleicht ist dies für den/die eine(n) von Euch interessant.
LG Andi

Seiten: [1] 2 3 ... 10