FS » FOTOSUCHT » Die Fotocommunity

FOTOSUCHT Sehenswertes => Mittelland => Thema gestartet von: Weltenbummler am 25. Juni 2014, 13:22:08



Titel: Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See (Eisvogel)
Beitrag von: Weltenbummler am 25. Juni 2014, 13:22:08
Das Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See ist ein Platz,
wo man Eisvögel beobachten und auch sehr gut fotografieren kann.

Absolut Eisvogel sicheres Gebiet!!! i:

www.birdlife.ch/content/naturzentrum-la-sauge

www.schweizerfamilie.ch/unterwegs/weekendtipps/artikel/im-reich-des-eisvogels.html

LG Martin (der schon öfters dort war)


Titel: Re: Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See (Eisvogel)
Beitrag von: Pixelpower am 01. Juli 2014, 13:37:28
Ja der Eisvogel ist garantiert dort. Es wird ja auch alles dafür getan. Ist irgendwie der "Magnet" für La Sauge.
Ist nicht so mein Ding, hat für mich eher etwas von einem Zoo.
Nichts gegen den Eisvogel, das ist ein wunderschönes Tier.
Ich frag mich bloss, wie alle diese "Futterfische" in diesen Teich gelangen, zumal er keinen Zufluss hat. ::)

Das nötige Equipment brauchts natürlich schon. Ich habe an meiner Canon 1DMark4 ein 600mm Tele mit 1.4 Konverter verwendet
und musste das Foto dennoch croppen (was ich gar nicht mag) um den Vogel einigermassen formatfüllend abzulichten.
Der Eisvogel ist halt so etwas wie ein "must have" für "Naturfotografen".

LG René


Titel: Re: Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See (Eisvogel)
Beitrag von: Pady am 01. Juli 2014, 17:34:22
Auch in unserer Gegend gibt es sie.
Mir wurde vergewissert, dass man sie mit viel Geduld sieht, doch der Hacken ist: man kommt nicht so gut ran. Ist ein Naturschutzgebiet das großräumig eingezäunt ist.
Hier ein Google-Map-Bild

https://www.google.ch/maps/place/47%C2%B010'30.7%22N+8%C2%B016'48.9%22E/@47.1751814,8.280247,2233m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Mein Ziel ist, über einen offizielle Erlaubnis dort rein zu dürfen um zu fotografieren.


Titel: Re: AW: Naturzentrum "La Sauge" am Neuenburger See (Eisvogel)
Beitrag von: Pandora1989 am 11. Juli 2014, 12:43:34
Hi,
Als ich mein Teleobjektiv noch nicht hatte, War hier gleich in der Nachbarschaft ein Eisvogel der immer am Teich gleich 50m neben meiner Wohnung flog.
Jetzt hab ich mein Tele um ihn abzulichten, aber leider den Eisvogel noch nicht wieder gesehen :'(