Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Was habt Ihr für Utensielen in Euren Koffer ?  (Gelesen 6110 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ehemaliger User
Gast
« am: 07. Januar 2012, 21:12:14 »

Hallo

mich würde mal Interessieren was Ihr so alles
mit dabei habt wenn Ihr auf ein Shooting geht, oder Zuhause habt.
Ich habe öfters festgestellt das ab und zu die Mädels nicht so das passende
dabei haben, so habe ich mir einige Tücher zugelegt  Smiley

Ciffon Tücher die Effekte sind Super ich war begeistert
vor allem im Aktbereich  wie geil

Dann noch zwei Federboas und schwarze Handschuhe, dann ist immer eine Schere dabei Puder und Lipglos

So jetzt bin Ich gespannt lasst mal in Eure Kiste
gucken .

Lg Martina
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #1 am: 08. Januar 2012, 10:23:50 »

Also Martina, da will ich mal den Anfang machen, obwohl ich noch nicht soooo viel Erfahrungen in diesem Bereich habe.

Jedenfalls muß ich feststellen, dass meine Ausrüstung in der von Dir gefragten Hinsicht immer größer wird.
Anfangs waren es lediglich Tücher und heute?

- Tücher; Hüte; Sicherheitsnadeln; Schmuck (Ketten verschiedener Art und Größe); Erfrischungstücher zum Beseitigen von Schminke; Aufheller (Silberfarben; Goldfarben); Gürtel (verschiedener Art); eine große Decke bei Shootings im Freien  oder in Locationen wie Ruinen; mehrere kleine Flaschen alkoholfreie Getränke; Tempotaschentücher; Sonnenbrillen.

LG Willy
Gespeichert
Chris B.
Gast
« Antworten #2 am: 08. Januar 2012, 13:12:56 »

Ich meinem Köfferchen ist (noch) recht wenig.
Bei mir müssen die Models für ihren eigenen Kram sorgen  Schockiert
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #3 am: 08. Januar 2012, 18:48:37 »

Also Martina, da will ich mal den Anfang machen, obwohl ich noch nicht soooo viel Erfahrungen in diesem Bereich habe.

Jedenfalls muß ich feststellen, dass meine Ausrüstung in der von Dir gefragten Hinsicht immer größer wird.
Anfangs waren es lediglich Tücher und heute?

- Tücher; Hüte; Sicherheitsnadeln; Schmuck (Ketten verschiedener Art und Größe); Erfrischungstücher zum Beseitigen von Schminke; Aufheller (Silberfarben; Goldfarben); Gürtel (verschiedener Art); eine große Decke bei Shootings im Freien  oder in Locationen wie Ruinen; mehrere kleine Flaschen alkoholfreie Getränke; Tempotaschentücher; Sonnenbrillen.

LG Willy

Hallo Willi

wofür sind die Sicherheitsnadeln ?

Lg Martina
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #4 am: 08. Januar 2012, 18:51:43 »

Ich meinem Köfferchen ist (noch) recht wenig.
Bei mir müssen die Models für ihren eigenen Kram sorgen  Schockiert


Hallo Chris

das habe ich auch gedacht das Sie selber sorgen sollen !
aber als ich bei einem Shooting erleben musste das alles aber auch alles
nicht so prickelnd war und am ausfransen ist  Unentschlossen habe ich gedacht besser ist es
immer etwas dabei zu haben, für den Notfall sozusagen  Zwinkernd

Lg Martina
Gespeichert
AnJa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #5 am: 08. Januar 2012, 20:12:32 »

Also Martina, da will ich mal den Anfang machen, obwohl ich noch nicht soooo viel Erfahrungen in diesem Bereich habe.

Jedenfalls muß ich feststellen, dass meine Ausrüstung in der von Dir gefragten Hinsicht immer größer wird.
Anfangs waren es lediglich Tücher und heute?

- Tücher; Hüte; Sicherheitsnadeln; Schmuck (Ketten verschiedener Art und Größe); Erfrischungstücher zum Beseitigen von Schminke; Aufheller (Silberfarben; Goldfarben); Gürtel (verschiedener Art); eine große Decke bei Shootings im Freien  oder in Locationen wie Ruinen; mehrere kleine Flaschen alkoholfreie Getränke; Tempotaschentücher; Sonnenbrillen.

LG Willy

Hallo Willi

wofür sind die Sicherheitsnadeln ?

Lg Martina

damit kannst du prima Kleidung trapieren ;-)
Ich mache zwar keine Peoplefotografie aber habe auch schon zu sochen Mitteln gegriffen.
Musste mal auf einer Messe helfen und immer wenn ich mich nach unten bückte um die Prospekte auszugeben hat sich mein Ausschnitt verselbstständigt.  Pffff Naja damit wollte ich nun ungern Besucher anlocken NääNää NääNää
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #6 am: 08. Januar 2012, 21:51:34 »

Martina,
Sicherheitsnadeln sind geradezu ein muß, denn damit kann man zum Beispiel Kleidungsteile in die gewünschte Lage bringen!

LG Willy 
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #7 am: 09. Januar 2012, 10:26:40 »

Dann werde ich mir auch noch welche zulegen !
ist schon der Hammer worauf man so bei Portraits
achten muss  :-\vieles vergesse ich meist im Eifer des Gefechts.

Ärgern tue ich mich dann meist immer wenn die Bilder gemacht sind und
ich sehe was ich wieder alles vergessen habe.
Man ( Frau ) sollte sich vielleicht mal eine Checkliste zulegen  LOL

Lg Martina
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #8 am: 09. Januar 2012, 11:37:17 »

Martina,
mein kleines Problem ist, dass ich mit "Modelneulingen" arbeite. Diese Damen bekomme ich dann eben auch auf TfP-Basis. Und denen fehlt eben auch noch die Erfahrung. Da kann man stundenlange Vorgespräche führen und dennoch kommen Sie zum Shooting so, wie ich zum Friseur gehe.

LG Willy
Gespeichert
ehemaliger User
Gast
« Antworten #9 am: 09. Januar 2012, 15:24:54 »

Martina,
mein kleines Problem ist, dass ich mit "Modelneulingen" arbeite. Diese Damen bekomme ich dann eben auch auf TfP-Basis. Und denen fehlt eben auch noch die Erfahrung. Da kann man stundenlange Vorgespräche führen und dennoch kommen Sie zum Shooting so, wie ich zum Friseur gehe.

LG Willy

Da hast Du das selbe Problem wie ich es habe, aber zum Glück habe ich meine Nichte die macht das
schon richtig gut und es macht Spass mit ihr zu arbeiten. Ich denke das es davon kommt das Sie schon
etwas sicherer ist wenn Sie vor der Cam steht, und so macht es dann auch beiden Spass !

Lg Martina
Gespeichert
Frostie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31



WWW
« Antworten #10 am: 11. Januar 2012, 18:20:20 »

Hoi Zämme

WOW ihr habt also alle einen VW Bus bei dem Equip!? Da lobe ich mir mein Engagement in der Konzertfotografie, die Künstler haben entweder alles selbst dabei oder bekommen vom Veranstalter alles mit Handkuss geliefert, so kann ich mich auf das fototechnische Equip konzentrieren ;-)

LG

Roger
Gespeichert
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #11 am: 12. Oktober 2012, 17:08:31 »

Auch wenn der Thread älter ist wollte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.Neben meinem Equipment habe ich Abschminktücher dabei ( für Deoflecken,eventuell Makeupwechsel oder einfach säubern von Händen usw.),einen grobzinkigen Kamm zum Frisur zurecht legen,diverse Schminkpinsel und Makeup. Manchmal noch Handschuhe,Schmuck,Schuhe,Fächer,Maske und wenn ich meine Ideen zu 100% umsetzen will hole ich auch einzelne Kleidungsteile.Da plane ich aber etwas länger im Voraus und steigere dann bei ebay mit.So habe ich für kleines Geld jetzt ein Hochzeitskleid und 3 Blusen erstanden.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
ehemaliger User
Gast
« Antworten #12 am: 12. Oktober 2012, 17:41:28 »

Anett, daß Model kommt aber persönlich? 😄


Liebe Grüße sendet Willy
Gespeichert
gurkenprinzessin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 118



WWW
« Antworten #13 am: 17. Oktober 2012, 18:48:42 »

Ja Willy,aber von nix kommt nix.Und ich glaube auch net das jeder ein Hochzeitskleid im Schrank hat bzw kann das Model auch nicht wissen wenn ich was ganz spezielles umsetzen will was ich im Kopf hab..... .Außerdem du hast es doch auch gehört wir haben halt eines der teuren Hobbies uns ausgesucht. :pfeifen:Und komm mir nich nachher du möchtest dir das Kleid borgen für ein Shooting Cool.
Gespeichert

Wer seine Träume wahr werden lassen möchte,muss tiefer träumen als alle anderen und wacher sein als alle anderen.
Lebensmotto: Ich denke also spinn ich! Zwinkernd
Obelix10
User
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #14 am: 11. Januar 2016, 19:42:20 »

Interessantes Thema. Glücklicherweise habe ich eine Frau die beruflich Make Up Artist ist. Da habe ich also eine Frau nebst Koffer dabei. An Kleidung und Zubehör nehme ich das mit was ich vorher mit den Models besprochen habe. In Zeiten von WA und Smartphone ist es ja kein Thema mal eben Kleider online zu besprechen.
Gruß
Torsten
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: